Jan: Div bei identem System verschoben dargestellt

Hallo Leute!

Ich habe eine Seite mit Formular und darunter einem Div, sowohl optisch als auch funktionell hat alles immer gepasst.

Nun ist die Chefin mal mit dem Zweit-Rechner (die Sachbearbeiter haben alle 2 PCs, aber fragt mich nicht warum *ggg*) auf diese Seite gesurft und hat gemerkt, dass das Div zu weit oben anfängt, also über den letzten 2 Zeilen des Formulars liegt.

Ich dachte zuerst an die Auflösung, doch dürfte es da bei Pixel-Angaben keine Probleme geben.
Daran liegt es nicht, da sie die gleiche Auflösung hat wie ich (1024x768), das selbe OS (Win2k) und die genau gleiche Browser-Version (IE 6, ohne SP, bzw. wird in der Versionsnummer nichts davon angezeigt).
Auf Ihrem anderen Rechner (WinXP Prof. IE mit SPXP2 und 1024x768) wird alles korrekt angezeigt.

Bin etwas ratlos, an welchen Faktoren kann es denn noch liegen, dass Divs anders ausgerichtet werden?

lg, Jan

1. hi,

an welchen Faktoren kann es denn noch liegen, dass Divs anders ausgerichtet werden?

Das läßt sich erst sagen, wenn du mal deinen relevanten Code mitpostest.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Ich dachte zuerst an die Auflösung, doch dürfte es da bei Pixel-Angaben keine Probleme geben.
    Daran liegt es nicht, da sie die gleiche Auflösung hat wie ich (1024x768), das selbe OS (Win2k) und die genau gleiche Browser-Version (IE 6, ohne SP, bzw. wird in der Versionsnummer nichts davon angezeigt).
    Auf Ihrem anderen Rechner (WinXP Prof. IE mit SPXP2 und 1024x768) wird alles korrekt angezeigt.

Bin etwas ratlos, an welchen Faktoren kann es denn noch liegen, dass Divs anders ausgerichtet werden?

Daran läßt sich erkennen, das Pixelgenaues Design im Internet nicht sinnvoll ist und HTML/CSS auch nicht dafür ausgedacht wurden, sondern im gegenteil, das sich ein Design an die Gegebenheiten anpassen kann.

Deine Frage läßt sich nur schwer beantworten. evtl. ist die Schriftgröße (bzw. Schriftgrad) anders eingestellt, genausogut kann es sein, das in der Systemeinstellung eine andere Größe eingestellt ist.

Struppi.

1. Hallo Struppi!

Deine Frage läßt sich nur schwer beantworten. evtl. ist die Schriftgröße (bzw. Schriftgrad) anders eingestellt, genausogut kann es sein, das in der Systemeinstellung eine andere Größe eingestellt ist.

Die Schriftgrösse muss es ein! Mir ist nämlich gleich aufgefallen, dass bei Ihr alles viel grösser wirkt (darum dachte ich zuerst an eine 800er Auflösung).

Danke!

lg, Jan