Bastian Kurz: ForEach-Schleife

Hi!
Ich habe folgendes Problemchen. Mit file() lese ich eine Textdatenbank in ein Array ein und gebe das dann aus (eigentlich soll das
mal in eine richtige Db geschrieben werden).
Innerhalb der foreach-Schleife gebe ich jeweils immer eine Zeile aus und hänge ein <br> dran - dachte ich. Das <br> erscheint nur hinter der allerletzten Zeile.
Wieso? Was muß ich machen, damit das nach jeder Zeile kommt?
Danke schonmal.

$zeile = file( "Datenbank.txt" );

echo "<pre>\n";
 foreach ( $zeile as $str )
 {
  echo $str, "<br>\n";
 }
echo "<pre>\n";

  1. Holladiewaldfee,

    echo $str, "<br>\n";

    ^
                  Du wolltest "." schreiben, nicht ",".

    Ciao,

    Harry

    --
      Die ideale Zeit für Firntouren:
      http://harry.ilo.de/projekte/berge/
    1. Danke, aber mit einem Punkt habe ich den gleichen Effekt. Müßte ich flush() anwenden oder warum funktioniert das nicht?

    2. Hallo Harry,

      echo $str, "<br>\n";
                    ^
                    Du wolltest "." schreiben, nicht ",".

      nein, das Komma ist richtig - er übergibt echo einfach zwei Parameter (->http://de2.php.net/echo).

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      1. Holladiewaldfee,

        nein, das Komma ist richtig - er übergibt echo einfach zwei Parameter (->http://de2.php.net/echo).

        Na, das ist ja mal 'n Gähner ...
        Hab ich gar net gewußt, daß man da auch mit 'nem Komma rummurksen kann ;)

        Ciao,

        Har-wer-hat-denn-das-schon-wieder-erfunden-ry

        --
          Die ideale Zeit für Firntouren:
          http://harry.ilo.de/projekte/berge/
  2. Hallo Bastian,

    Innerhalb der foreach-Schleife gebe ich jeweils immer eine Zeile aus und hänge ein <br> dran - dachte ich. Das <br> erscheint nur hinter der allerletzten Zeile.

    Bei mir funktioniert dein Code - bist du sicher, dass nicht hinter jeder Zeile ein <br> steht (hast du dir den Quelltext angeschaut)? Wie sieht der Inhalt von der Datei Datenbank.txt aus?

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|