Hallo Christoph
Ich hatte mal irgendwann vor einiger Zeit eine Windows-Portierung, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Das größte Problem war dabei, daß ein postscript-fähiger Drucker verlangt wurde. Ich hatte keinen - und ich kann mich nicht erinnern, in den letzten zehn Jahren irgendwo einen Windows-Rechner gesehen zu haben, an den ein postscript-fähiger Drucker angeschlossen war.
Zu deiner und zur aller Info:
Die gängige Win32-Portierung von Latex ist Miktex:
http://www.miktex.org/
Damit lässt sich gut arbeiten (halt zum compilieren taugts ;-)), hab's mal vor längerer Zeit runtergeladen und seitdem liegt es eigentlich. Werd' es aber demnächst für meine Diplomarbeit brauchen.
Der Witz am Runterladen ist die Packete komplett zu bekommen (mit ISDN is nicht viel mit online-Installation)
Ansonsten http://prdownloads.sourceforge.net/miktex/setup-2.4.1533.exe?download und fröhliches installieren.
Das Gute ist das pdftex auch gleich dabei ist und man Nobel PDFs mit Inhaltsverzeichnissen, Links etc. erzeugen kann und die sind schlank.
Ach ja und einen PS-Drucker musst du nicht installiert haben!
War mal zur Info!
Ciao,
Andy