Link prüfen
Sebastian
- javascript
Hallo habe forlgendes Problem:
ich möchte mit einem Java Script abfragen ob eine Datei in einem bestimmten Verzeichniss enthalten ist .
Alternativ soll eine Standartseite ausgegeben werden.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß Sebastian
Hallo.
Was du suchst, kann eine ".htaccess"-Datei für dich tun.
Schau mal in der Hilfe nach.
mfg
Danke für deine schnelle Antwort.
Allerdings habe ich noch ein Problem : Die datei ist mit einem datum verknüfft,das vom einem Benutzer erzeugt wird z.B:
datei_01.03.04 wenn der Benutzer aber aus versehen nun datei_01.03.2004 anlegt wird sie nicht gefunden.
Das JavaScript soll dann .2004 durch .04 ersetzen.
Vielleicht verstehst du trotzdem was ich meine.
Danke
Und warum überprüfst du das nicht, bevor du die Datei speicherst?
Soll heißen, dass du gleich aus dem 2004 ein 04 machst. Und dann diesen "kurzen" Dateinamen speicherst.
Hallo
nicht ich sondern ein anderen Nutzer im Inernen Netzwerk speichert das, Aus einem Word Dokument wird per makro eine HTML Seite erzeugt.
Und in dieser steht das Datum drin. Und ich möchte verhindern, das wenn der Nutzer ein anderes Dateiformat nutz, das dann der Link, der dynamisch eingebunden wird , nicht mehr funktioniert.
Danke
nicht ich sondern ein anderen Nutzer im Inernen Netzwerk speichert das, Aus einem Word Dokument wird per makro eine HTML Seite erzeugt.
Dann mußt du das Makro anpassen. Du kannst evtl. ein ActiveX oder was auch immer verwenden. Aber JS kann das nicht.
Struppi.
ich möchte mit einem Java Script abfragen ob eine Datei in einem bestimmten Verzeichniss enthalten ist .
Das geht nicht. Du willst serverseitige Techniken verwenden.
Es gibt eine Ausnahme, Bilder kannst mit dem onerror Event prüfen und mit ein wenig Glück kannst mit Hilfe von Frames versuchen rauszufinden ob die Seite einen 404 Fehlermeldung erzeugt, was aber nicht zuverlässig ist.
Struppi.