mit svg on mouse over effekt erstellen
a.w.
- sonstiges
0 Thomas J.S.0 a.w.0 Thomas J.S.0 a.w.
hallo zusammen,
ich habe die frage schon mal vor kurzem gestellt, leider keine hilfreiche antwort bekommen.
da das ganze forum, meiner meinung nach ein bisschen zu unübersichtlich ist, stelle ich meine frage jetzt noch einmal, und hoffe eine hilfreiche antwort zu bekommen.
mein prob ist, daß ich einen javascript bzw einen svg-script suche in dem ich für eine grafik einen on mouse over effekt deffinieren kann, wo, wenn ich dann mit der maus drüber fahre, in dem gleichen frame bzw. seite, eine Tabelle oder einfacher text weiter unten angezeigt wird.
BITTE, ich brauch hilfe.
gruß
anett
Hallo,
hallo zusammen,
ich habe die frage schon mal vor kurzem gestellt, leider keine hilfreiche antwort bekommen.
Doch hast du ([pref:t=77011&m=444099]])! Aber du hast offenbar nicht die Zeit gefunden die Antwort zu lesen.
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/infobox/beispiel3.htm
macht genau das was du gefordert hast:
Man fährt mit dem Maus über das Bild und ein Text erscheint an einer anderen Stelle in der Seite.
Wenn das nicht das ist was du wolltest, dann weiss du offenbar selbst nicht wirklich was du willst.
da das ganze forum, meiner meinung nach ein bisschen zu unübersichtlich ist, stelle ich meine frage jetzt noch einmal, und hoffe eine hilfreiche antwort zu bekommen.
Und du meinst, dass Belästigung durch Doppelposting der gute Weg sei hilfreiche Antworten zu bekommen?
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
mein prob ist, daß ich einen javascript bzw einen svg-script
Dein Problem sind einige Begriffe: es gibt keinen SVG-Script!
SVG ist eine auf XML basierende Sprache.
Was hat deine Frage überhaupt mit SVG zu tun?
Willst du in einer SVG-Datei Javascript einbinden/benützen?
suche in dem ich für eine grafik einen on mouse over effekt deffinieren kann, wo, wenn ich dann mit der maus drüber fahre, in dem gleichen frame bzw. seite, eine Tabelle oder einfacher text weiter unten angezeigt wird.
*STFW*
http://www.google.de/search?q=image+onmouseover+tooltip&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=
BITTE, ich brauch hilfe.
Dann _lese_ bitte die Antwort(en), die man dir bereits gegeben hat.
Grüße
Thomas
hallo,
Doch hast du ([pref:t=77011&m=444099]])! Aber du hast offenbar nicht die Zeit gefunden die Antwort zu lesen.»»
ich habe die antwort gelesen!!!
Und du meinst, dass Belästigung durch Doppelposting der gute Weg sei hilfreiche Antworten zu bekommen?»»
ich bitte zu tiefst um entschuldigung, das ich hier jemand mit meinem prob belästigt habe. aber ich dacht das man hier hilfe findet! anscheinend ist das aber nicht so, und es war das erste und letzte mal das ich dieses forum benutzt habe.
Im übrigen sollte ein so großes forum wenigstens ein bisschen übersichtlicher und sortiert sein.
ich habe eine grafik in svg erstellt, und möchte darauf einen mouse over effekt setzten. es gibt die möglichkeit mit svg aber man kann auch einen javascript einfügen.
Hallo,
ich habe die antwort gelesen!!!
Und in deiner Antwort darauf noch immer kein sterbens Wort davon gesagt, dass du dir eigentlich ein onmuseOver _über_ eine in HTML-Seite eingebundene SVG-Grafik wünschst.
Was ja auch noch immer ganz anders ist, als das was du in deiner Frage zwei Postings weiter oben fragst.
Und du meinst, dass Belästigung durch Doppelposting der gute Weg sei hilfreiche Antworten zu bekommen?»»
ich bitte zu tiefst um entschuldigung, das ich hier jemand mit meinem prob belästigt habe. aber ich dacht das man hier hilfe findet! anscheinend ist das aber nicht so, und es war das erste und letzte mal das ich dieses forum benutzt habe.
Im übrigen sollte ein so großes forum wenigstens ein bisschen übersichtlicher und sortiert sein.
Deine Probleme sind eben _deine_ Probleme.
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#not_losing
ich habe eine grafik in svg erstellt, und möchte darauf einen mouse over effekt setzten. es gibt die möglichkeit mit svg aber man kann auch einen javascript einfügen.
Nach 3 sinnlosen Postings von dir, weil alle 3 das eigentliche Problem nicht beschreiben, kommen wir jetzt der Frage näher.
Überlege dir also:
Wie bindest du deine SVG-Grafik ein?
<object>, <embed>, <iframe>, oder hast du vielleicht ein <div> um diese Elemente herum?
Kannst du ein onmouseOver in diesen Elementen verwenden?
Ja: dann suche dir den Script im Web, oder verwende beim <div> das Bsp. aus dem verlinkten Tipp&Trick-Beitrag.
Nein: du muss den Effekt in die SVG-Grafik verlagern.
Was hast du schon versucht um das zu tun?
Was ist dabei schiefgegangen? Fehlermeldungen?
Du hast doch nicht wirklich erwartet, dass man dir hier alles fix und fertig macht, so dass du es nur noch online stellen musst, oder?
Im Übrigen: hier findest du Hilfe zum Selbsthilfe, möchtest du etwas anderes, wende dich an einen Programmierer deines Vertrauens und bezahlen ihm dafür.
Grüße
Thomas
PS: das Forum _ist_ übersichtlich.
Nach 3 sinnlosen Postings von dir, weil alle 3 das eigentliche Problem nicht beschreiben, kommen wir jetzt der Frage näher.
kommt jetzt noch ein 4 sinnloses posting hinzu.
ich habe mein prob auch ohne eure "nette" hilfe gelöst...
und zwar mit hilfe von einem vernünftigen forum, wo man wenigstens auch nicht gleich beim ersten mal, wenn man sich "falsch" ausdrückt (wie du es so schön sagtest) nicht gleich vollgegangen wird.
danke.