Martin: MSIE: Zugriff auf fremde Browserfenster?

Liebe Forumsleser,

eine wichtige Anmerkung gleich vorab, damit ich hier nicht gesteinigt werde: ;)
Meine Frage zielt NICHT auf eine Anwendung im öffentlich zugänglichen Internet ab, sondern nur für den Eigenbedarf auf meinen eigenen Rechnern im Heimnetzwerk.

Jetzt die Frage: Gibt es beim MS IE Version 5+ eine Möglichkeit, per Script (ausnahmsweise auch JScript oder VBScript) eine Auflistung aller momentan geöffneten Browserfenster zu bekommen? Um damit im zweiten Schritt auf das document-Objekt der anderen Browserinstanzen zugreifen zu können?

Mit regelkonformem Javascript geht's natürlich nicht, das ist völlig klar. Aber vielleicht liest hier doch der eine oder andere mit, der sich mit den MS-spezifischen Möglichkeiten des IE auskennt. Bei MS geht ja so manches, was eigentlich nicht geht (und in den meisten Fällen auch nicht gehen sollte)!
Bin für jede Anregung dankbar...

Schönen Tag noch,

Martin

--
Ist die Katze gesund,
freut sich der Hund.
  1. Lieber Martin

http://www.top-download.de/tip/woche40.php dieses kleine Tool schafft das (Log aller Aktionen), allerdings nicht über den Browser. Vielleicht ist Dir damit ja geholfen.

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Hallo eddi,

danke für deinen Beitrag...

http://www.top-download.de/tip/woche40.php
      Vielleicht ist Dir damit ja geholfen.

Leider nein. Ich fürchte, du hast mich missverstanden - ich wollte keine Protokollierung im Sinne einer Überwachung, sondern um tatsächlich scriptgesteuert auf anderen geöffnete Browserinstanzen zugreifen zu können. Eine mögliche Anwendung wäre z.B. ein Popup-Killer, den ich dann nach  meinen eigenen Vorstellungen frei programmieren kann, oder eine HTA, die mir in übersichtlicher Form die Bilder oder Links o.ä. aus allen momentan offenen Seiten auflistet.

Tnx anyway,

Martin

--
      Alle Tage sind gleich lang.
      Aber unterschiedlich breit.
      1. Re: Martin

was würde denn gegen den Einsatz eines Mozilla sprechen? - der hat alle bisjetzt von Dir erwünschten Funktionen inklusive

Gruß aus Berlin!
        eddi