musik aufnehmen
Ferby
- sonstiges
Hallo,
Ist es eigendlich möglich das ein Programm alles was gerade aus der Soundbox des Computers hinauskommt aufnimmt?
Zum Beispiel wen ich ein Spiel spiele das alle geräusche aufgenommen werden und als mp3 abgespeichert werden.
Ferdinand
hi,
Ist es eigendlich möglich das ein Programm alles was gerade aus der Soundbox des Computers hinauskommt aufnimmt?
ja.
z.b. totalrecorder klemmt sich als virtueller soundkartentreiber "dazwischen", und kann so gut wie alles mitschneiden.
gruss,
wahsaga
Hallo,
jede Soundkarte, die über Aufnahmefähigkeit verfügt (gibt's eigentlich auch welche ohne?), nimmt prinzipiell das auf, was über die Soundkarte läuft. Wenn's nicht grad irgendwelche Biepser (oder spezielle Sonderlösungen) sind, läuft jeder erzeugte Sound über die Soundkarte. Also: ja, kann aufgenommen werden.
Schau mal bei der Software nach, die bei der Soundkarte dabei, evtl. ist da schon was dabei. Ich selber mach das immer über Feurio (http://www.feurio.de/), wobei ich damit nur eine "Nebenfunktion" eines CD-Brennprogrammes nutze; wahrscheinlich gibt es da noch etliche schlankere Lösungen.
Grüße,
Utz