x-plosiv: Netscape Fehlermeldung beim Bilderhochladen

Hallo liebes Forum.

Ich brauche wieder einmal eure hilfe. Besten im voraus dafür.

Ich habe ein Script geschrieben wo ich mittels Formular, Bilder auf den Server laden kann. Das Script bringt dann das Bild auf eine einheitliche  Grösse und erstellt ein Thumb. Das funktioniert auch alles wunderbar.

Nun wenn ich aber das Bild im Netscape 6 hochlade, erhalte ich folgende Fehlermeldung vom Browser:

The image http://www.internet4you.ch/intra/news/news.php cannot be displayed, because it contains errors.

Aber schlussendlich klappt es trotzdem, das Bild ist in der richtigen Grösse auf dem Server und auch das Thumb wird erstellt.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

danke

gruss

1. Hallo liebes Forum.

Ich brauche wieder einmal eure hilfe. Besten im voraus dafür.

Ich habe ein Script geschrieben wo ich mittels Formular, Bilder auf den Server laden kann. Das Script bringt dann das Bild auf eine einheitliche  Grösse und erstellt ein Thumb. Das funktioniert auch alles wunderbar.

Nun wenn ich aber das Bild im Netscape 6 hochlade, erhalte ich folgende Fehlermeldung vom Browser:

The image http://www.internet4you.ch/intra/news/news.php cannot be displayed, because it contains errors.

Aber schlussendlich klappt es trotzdem, das Bild ist in der richtigen Grösse auf dem Server und auch das Thumb wird erstellt.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

danke

gruss

Hast du dir den Fehlerstatus von move_uploaded_file angesehen?

Bilder hochladen ist so etwas von beschissen :(. Andere Datenbankanwendungen haben dieses Problem über Hyperlinks gelöst.

Grüße,

Wolfram

1. Hast du dir den Fehlerstatus von move_uploaded_file angesehen?

hm...sorry...was meinst du damit?

1. Hast du dir den Fehlerstatus von move_uploaded_file angesehen?

hm...sorry...was meinst du damit?

Du kannst den Fehlerstatus der Funktion move_uploaded_file abfragen. Mit welcher Funktion lädst du sonst die Dateien hoch?

Mehr unter:

http://de.php.net/manual/de/features.file-upload.php

Grüße,

Wolfram

1. also zuesrt lade ich das bild in das temp verzeichnis des server (macht er ja automatisch) dann

Mit copy("$tempname","/home/xy/public_html/grafiken/news/$name")

oder habe ich jetzt was falsches verstanden?

1. also zuesrt lade ich das bild in das temp verzeichnis des server (macht er ja automatisch) dann

Mit copy("$tempname","/home/xy/public_html/grafiken/news/$name")

oder habe ich jetzt was falsches verstanden?

Ja, das kann sein. Mit copy kannst du nur die Dateien kopieren, die auf deinem Verzeichnis sind. Startest du aber von einem anderen Rechner, von dem du keinen Zugriff auf deine Dateien hast, das Programm, bekommst du eine Fehlermeldung.

Damit du auch von einem anderen Rechner aus Dateien hochkopieren kannst, musst du die Funktion move_upload_file benutzen.

Mach dich einmal schlau unter diesem Link.

Grüße,

Wolfram

1. danke..das wusste ich nicht...nur hast du leider den Link vergessen :-(