Problem mit session cache limiter
Albrecht Felix
- php
0 Hubert
Hallo
Ich habe ein Problem mit PHP:
Ein normales Loginscript erzeugt eine session. Damit funktioniert alles bestens. Ein Logoutscript zerstört diese session wieder. Das funktioniert auch. Wenn ich mich nun aber auf der Homepage einlogge und danach gerade wieder auslogge und wieder einlogge erscheint folgende Fehlermeldung:
Warning: session_register(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/cscout/public_html/index.php:14) in /home/cscout/public_html/status.php on line 77
Im Prinzip ist mir klar, was dieser Fehler bedeutet, nämlich dass bereits eine session besteht. Aber wieso? Mein Logoutscript sieht so aus:
<?php
session_destroy();
session_unregister('username');
session_unregister('user_id'); ?> (und dann die Tabelle mit der Bestätigung).
Die beiden Einträge mit session_unregister(...) sind eigentlich nicht drin, ich habe diese nur eingefügt in der Hoffnung, dass Problem lösen zu können. Dem war aber nicht so.
Also vielen Dank wenn jemand helfen kann.
Gruss
Felix Albrecht
Nabend,
Warning: session_register(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/cscout/public_html/index.php:14) in /home/cscout/public_html/status.php on line 77
Im Prinzip ist mir klar, was dieser Fehler bedeutet, nämlich dass bereits eine session besteht
Nein, lies noch einmal: "Headers already send".
Ein Link in die FAQ:
28.13. Warning: Cannot add header information - headers already sent ...
http://www.dclp-faq.de/q/q-fehler-header.html
Verwende anstatt session_register() usw die Superglobal $_SESSION.
Bis denne,