Mark: Suche

Hallo,

an alle ich wollte fragen ob es einen Befehl gibt um den Script nach bestimmten Wörtern auf Seiten zu Suchen.Also nicht mit switch weil das nur davor Eingebene Wörten erkennt.

1. Hallo Mark,

|

Frage:
    Was macht es für einen Sinn Inhalte mittel JS zu durchsuchen, wenn ein Browser solche Funktionen bereitstellt?

Oder magst Du vielleicht alle ein wenig mehr darin einweihen, für welche Art und mit welcher Funktionalität Deine geplante Suche organisiert werden soll?

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Oder magst Du vielleicht alle ein wenig mehr darin einweihen, für welche Art und mit welcher Funktionalität Deine geplante Suche organisiert werden soll?

ich will eine Suchfunkion mit Links auf meine Seite stellen. Man gibt ein Wort in ein Formular ein und der Script durchsucht alle Seiten auf meiner Homepage danach und dann wird ein Link und Text ausgegeben.

1. Das ist mit JS nicht in der gleichen Eleganz hinzubekommen, wie es serverseitige Programme können. Sicher ist es möglich einen Inhalt eines Dokumentes auch mit JS zu auszulesen:
        http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/file-open/index.htm

aber es gibt wirklich gute und ausgereifte Tool im Internet, die obendrein auch noch Free sind. Google Dich einfach mal durch.

Gruß aus Berlin!
        eddi

1. Hi,

Das ist mit JS nicht in der gleichen Eleganz hinzubekommen, wie es serverseitige Programme können.

Dafür läuft's dann auch offline.

Gruß, Cybaer

--
          Hinweis an Fragesteller: Fremde habe ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe auch Anderen: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hi,

an alle ich wollte fragen ob es einen Befehl gibt um den Script nach bestimmten Wörtern auf Seiten zu Suchen.Also nicht mit switch weil das nur davor Eingebene Wörten erkennt.

Für JavaScript-1.5-Brower:

suche="Testwort";
    if (document.getElementsByTagName && document.getElementsByTagName("body")[0] && document.getElementsByTagName("body")[0].innerHTML && document.getElementsByTagName("body")[0].innerHTML.indexOf(suche)>=0) { alert("Gefunden!"); }

Die Alertbox kommt, wenn die Seite "Testwort" enthält. Wichtig ist der Teil mit "indexOf"! Was davorsteht, ist dazu da, daß ältere Browser (JS 1.0-1.4) keine Fehlermeldung produzieren.

Allerdings wird auch z.B. <div id="Testwort"> gefunden.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde habe ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe auch Anderen: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Allerdings wird auch z.B. <div id="Testwort"> gefunden.

Deshalb wäre eigentlich 'document.body.contentText' besser als 'document.body.innerHTML', leider funktioniert es nur auf wirklich neuen Browsern (neuer als Netscape7.1)

Gruß
      Avalon