Hallo Andreas!
ach, es lief bei mir wirklich gut. Daß es nicht mehr geht ist wirklich meine Schuld. Und 98SE soll ganz stabil sein, so hörte ich. Mehr brauch ich nicht.
Ja lass es ruhig drauf. Ich selber habe zuhause auch einen PC mit win 98 stehen.
Du meinst, dann kann ich 60mal so schnell die Festplatte formatieren ;)
Lohnt sich doch. Ich will garnicht daran denken wieviele Würmer Windows bereits bei der Installation kriegen könnte. Nun bei 60 mal so schnellem Löschen und einer nicht all zu großen vollen festplatte sollte es sich wurmfrei ausgehen.
Naja aber ehrlich gesagt solltes du das was ich schon vorher mit der startdiskette erwähnt habe wirklich durchführen. Also nochmal:
- Bei einem ME/98 startdiskette erstellen unter systemsteuerung - software ...
- Einlegen
- Neustarten den PC
- Du solltest dann leicht in die Eingabe aufforderung kommen ich weiß jetzt nciht ob die automatisch kommt oder man noch was klicken. Es wird aufjedenfall angezeigt wie man in die Eingabeaufforderung kommt.
- In der Eaufforderung angelangt, format C: benutzen
- ca. eine Weile warte
- Win98 CD einlegen und von CD starten. Win98 Installieren und Updates holen
- sollte es dir nciht möglich sein von der CD zu starten:
Probiere: Entf / Del nach neustart drücken bis ein blaues "irgendwas" vor dir ist und dann auf Bios Features Setup gehen. Dort findet sich Boot Sequenz. Mit den Tasten "+" und "-" kannst du diese Ändern. Schau halt, dass das "CD Rom" oder was halt dort steht möglichst vor der Festplatte steht.
Zu aller Letzt einfach ESC und Einstellungen speichern und neustarten. Sollte die Beschreibung dieses Blauen "irgendwas"es von deinem blauen "irgendwas" abweichen hast du wahrscheinlich ein neueres BIOS. Dann gibst du einfach in einer Suchmaschine ein "Bootsequenz ändern". Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
MFG Robert