Thomas Klaas: Wie installiert man Windows 98?

Beitrag lesen

Hi, ich versuch mla hier ein paar dinge zu erklären...

  • Festplatte formatieren aus dem Dos-Fenster geht nicht, da wird gemeldet, die Festplatte würde von einem anderen Prozess benutzt (von Windows?).

Du kannst Windows nicht aus einem Dos Fenster deinstallieren, da es ja gerade läuft, also kannst du es nicht löschen...

ich habe leider gerade keine Zeit, aber du mußt von Diskette booten.

Einfacher geht es noch, wenn du beim booten "F8" drückst, (mach das einfach ein paar mal, wenn du den anstellst) bis ein Menü kommt:

Windows normal starten
Windows im abgesicherten Modus starten
.
.
.
Nur Eingabeaufforderung  <==

Und das ist der Menüpunkt, den du wählen musst, dann kannst du den bekannten Befehl "format c:" eingeben (oder wie deine Festplatte heißt)
Danach legst du einfach die Win 98 CD ein und startest den PC neu und folgst einfach den anweisungen!

Wenn der die CD nicht automatisch lädt, musst du beim starten "F2" bzw. "Entf" drücken, um ins BIOS zu kommen, wo du dann die "primäre Bootquelle" auf CDROM umstellst!!

Hoffe mal, das alles klappt!!!

Thomas