Schieni: a:visited

Hi!
was muss ich bei a:visited eintragen, damit ich immer noch einen Hover-Effekt habe? Wenn ich bei a:visited irgendeine Schrift und Farbe eintrage geht der Hover-Effekt verloren... ;-(
Danke für eure Hilfe!

1. Hi,

was muss ich bei a:visited eintragen, damit ich immer noch einen Hover-Effekt habe? Wenn ich bei a:visited irgendeine Schrift und Farbe eintrage geht der Hover-Effekt verloren... ;-(

Reihenfolge der CSS-Regeln beachten: :link :visited :focus :hover :active

Denn a:visited und a:hover sind gleich spezifische Selektoren, also "überschreiben" die späteren Deklarationen die früheren.

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hi!

Hi back...

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das kannst du vermeiden indem du den <a href> tag näher an die schrift bringst... verstessu ?

FALSCH:  <a href=...><font color="blue">Test</font></a>
    RICHTIG: <font color="blue"><a href=...>Test</a></font>

Danke für eure Hilfe!

Ich weiss nicht ob das eine Hilfe war da ich nicht mal sicher bin ob das funktionieren wird aber es ist ein versuch wert...

gruss
    hamza

1. Sorry Hamza,

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das kannst du vermeiden indem du den <a href> tag näher an die schrift bringst... verstessu ?

FALSCH:  <a href=...><font color="blue">Test</font></a>
      RICHTIG: <font color="blue"><a href=...>Test</a></font>

aber das ist wenig hilfreich. Er benutzt bereits CSS für die Linkformatierung und Du willst ihm <font> unterjubeln? Lieber nicht...

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
      "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>