zerko: Bei OnMouseOver.... externe CSS Datei auf TD anwenden..?!?!

hey :)

...ich wollte beim überfahren einer Spalte das Aussehen durch eine externe CSS Datei verändern.
Jedoch klappt das nicht...??!?!

Habe es mit z.B.

... onmousemove ="change (this.id, 'CSS-STYLE')"> ...versucht und es klappt leider net..
Hat jemand eine Lösung??

Gruss
zerko

1. ...ich wollte beim überfahren einer Spalte das Aussehen durch eine externe CSS Datei verändern.

Eine ganze Spalte einer Tabelle?
    das geht nicht, es sei den sie haben den gleichen Klassennamen.

... onmousemove ="change (this.id, 'CSS-STYLE')"> ...versucht und es klappt leider net..

Was ist change()?

Struppi.

1. ...ich wollte beim überfahren einer Spalte das Aussehen durch eine externe CSS Datei verändern.

Eine ganze Spalte einer Tabelle?
      das geht nicht, es sei den sie haben den gleichen Klassennamen.

Was ist change()?

Struppi.

hey :)

...das change habe ich auf irgendeiner Seite von Tante Google gefunden :) ...geht aber auch net!!
      In der CSS Datei sind 2 Style's...

.LinkNormal
      { .... }

.LinkActive
      { .... }

...und es geht jetzt dadrum dass ich OnMouseMove den LinkActive Style anwenden möchte?!?!
      Geht das nicht :( :( ??

1. ...das change habe ich auf irgendeiner Seite von Tante Google gefunden :) ...geht aber auch net!!

Deine Ausdrucksweise ist sehr rätselhaft.

Ohne zu wissen, was die Funktion change() tut und ohne zu Wissen was falsch läuft bzw. was für ein Fehler auftritt schauen wir in die http://glasgoogle.de

.LinkNormal
        { .... }

.LinkActive
        { .... }

...und es geht jetzt dadrum dass ich OnMouseMove den LinkActive Style anwenden möchte?!?!

Es gibt das CSS Pseudoformat :hover, das macht genau das was du willst auch ohne JS.

Struppi.

2. hey :)

...das change habe ich auf irgendeiner Seite von Tante Google gefunden :) ...geht aber auch net!!

.LinkNormal
        { .... }

.LinkActive
        { .... }

Geht das nicht :( :( ??

...sorry :) ....ich hab mich falsch ausgedrückt :) .....ich wollte nur eine Zelle der Spalte bzw. Zeile ändern :)

2. Hallo zerko,

...ich wollte beim überfahren einer Spalte das Aussehen durch eine externe CSS Datei verändern.

Mit einer ganzen Spalte wird es etwas kompliziert,
    aber mit einer einzelnen Zelle ist es sehr einfach,
    und auch mit einer Zeile waere es mit JavaScript
    recht einfach machbar.

Ohne die Funktion change zu kennen, kann man
    hierzu keine Aussage machen.

Hat jemand eine Lösung??

Es gibt zahlreiche "Loesungen", die mehr oder weniger
    "funktionieren" - je nach Browser und Einstellungen u.s.w.
    Zum Beispiel:

td:hover { ... }

oder

<td class="zustand1" onmouseover="this.className='zustand2';" onmouseout="this.className='zustand1';">

oder

<td><a href="...">Linktext</td>
    mit
    td a { display:block; width:100%; }

u.s.w., siehe:

http://www.tiptom.ch/homepage/faq.html?q=zellelink

Gruesse,

Thomas

--
    Bitte keine Mails mit Fachfragen - dafuer gibt es das Forum!
    Ich mag es, wenn URLs verlinkt sind (</faq/#Q-19>).
    Oft gestellte PHP-Fragen beantwortet die dclp-FAQ bestens: http://www.dclp-faq.de/