einschätzung der seite www.arup.de
backbone
- design/layout
moin folks,
hab da mal ne frage bezüglich folgender seite. könnt ihr mal so ne
bewertung und verbesserungsvorschläge zu dieser seite abgeben? bräucht
mal nen bissel konstruktive kritik.
thx im voraus.
tschau
Hi,
Erstmal solltest du nicht überall auf die deutsche Version der Website verlinken, wenn es diese noch gar nicht gibt. Du erzeugst eine Erwartungshaltung, die du dann nicht einhälst. Das enttäucht den User. Zweitens fiel mir das an Tapeten erinnernde Hintergrundmuster auf. Das passt imho nicht zu Rohrprodukten.
Andererseits finde ich es gut, dass du, wenn du schon bilder für die Navigation verwendest, auch diesen und andere Bildern (Logo etc.) einen passenden alt-Text gegeben hast. Nur bei der Firmeninformation sind die alt-Texte ("Bild 1", "Bild2", ...) imho unpassend, stattdessen solltest du den Bildinhalt beschreiben. Auf besagter "Company"-Unterseite fiel mir auch noch auf, dass du eine Tabelle benutz, um Bilder und Text zu positionieren. Bitte denk' mal drüber nach, ob du nicht doch Inhalt und Präsentation/Darstellung konsequenter trennen und solche Effekte lieber z.B. mit der CSS-Eigenschaft float (http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#float) erreichen willst.
Überhaupt würde ich dir empfehlen, dir zu überlegen, ob du das nicht überall so machen willst - also [X]HTML für den Inhalt und die Struktur, CSS für Layout/Präsentation/Formatierung.
MfG,
Max.
Nabend,
hab da mal ne frage bezüglich folgender seite. könnt ihr mal so ne
bewertung und verbesserungsvorschläge zu dieser seite abgeben?
Welche Seite? Ich finde es schon irgendwie nervend, die URL aus dem Topic kopieren zu müssen. Ein Link ist so einfach zu setzen...
Naja, dann schaute ich mal auf http://validator.w3.org/check?uri=www.arup.de. 57 Fehler in 26 Zeilen... (ähnlich war es auf den Unterseiten).
"This page is not Valid -//W3C//DTD HTML 4.0 TRANSITIONAL//EN!" sieht man auch nicht alle Tage. Ebenso ein "<!-- saved from url=(0022)http://internet.e-mail -->" im Quelltext.
Naja, sonst stolperten mir zig <font>s über den Weg.
Dann habe ich mich doch gewagt einen flüchtigen Blick auf das Aussehen zu werfen. Grau, nicht wirklich einladend.
Eine deutsche Verion wird angeboten, aber dann doch nicht.
Ein Impressum habe ich nicht entdeckt.
Der Mailer sieht nicht wirklich einladend aus, zudem wird auch "ads" als Telefonnummer akzeptiert. Die Seite danach irritiert (wie auch die Fehlerseite).
Der Hintergrund im Frame scrollt mit.
Jetzt habe ich die Seite geschlossen...
Bis denne,
moin!
danke für die sehr kritsche einschätzung. zu begin muss ich erst einmal festhalten das ICH die seite nicht "programmiert" habe. ich soll mich lediglich um die überarbeitung kümmern und da wollt ich mal gucken ob ihr die sache genauso einschätz wie ich. und dies scheint so zu sein.
okay, besten dank.
tschau
aloha nochmals,
musste gerade feststellen das ich in meinen post ja die total falsch url verwendet hab *schäm*. mag mal bitte jemand den thread löschen? würde echt nett sein.
tschau