Michael H.: externe Website mit POST öffnen

Hallo Selfhtmler,

und zwar möchte ich den besucher meiner website meinen aktuellen stand bei einem Wettbewerb mitteilen. Wenn ich ihn selbst einsehen will muss ich auf der website des veranstalters meine teilnehmernummer eingeben auf einen "go" knopf drücken und dann wird das ganze mittels einem POST befehl übergeben.
Das sieht dann so aus(HTML):

<form action="/site.pl" method=POST>

<input type=text name="g" value="123456" size=6 maxlength=6>
<input type=submit name='GOTO' value='Go !'>

ich habe mal folgendes script geschrieben, es ruft aber lediglich die site auf, mit eingetragener Nummer:

<script language="JavaScript">
<!--

function Abschicken()
{
window.open('http://***/site.pl','_parent');
document.weiter.submit();
}

//-->
</script>

<form name="weiter" action="http://***.pl" method=POST>
<input type=hidden name="g" value="123456">

<a href="JavaScript:Abschicken()"><b>test3</b></a>

Eigentlich sollte das Script mit dem Befehl

document.weiter.submit();

den Button immitieren, es scheint ich hätte etwas falsch gemacht ;-)

Es wäre super,wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße
Michael

  1. hi,

    Eigentlich sollte das Script mit dem Befehl
    document.weiter.submit();
    den Button immitieren, es scheint ich hätte etwas falsch gemacht ;-

    wieso glaubst du, dass dieser befehl überhaupt noch ausgeführt wird, wenn du vorher mit

    window.open('http://***/site.pl','_parent');

    bereits den inhalt des elternfensters (in dem ja auch der befehl selbst steht) durch einen anderen _ersetzt_ hast?

    und wozu glaubst du an dieser stelle das window.open() überhaupt zu brauchen?
    in deinem formular ist als action der absolute URL der zielseite angegeben, also wird dein browser diese doch automatisch öffnen, wenn du das formular abschickst.

    gruss,
    wahsaga

    1. Hi wahsaga,

      in deinem formular ist als action der absolute URL der zielseite

      angegeben, also wird dein browser diese doch automatisch öffnen, wenn du das formular abschickst.

      Ich möchte aber dass das formular automatisch beim laden der site abgeschickt wird, also ohne das der user was machen muss.
      ´
      »»wieso glaubst du, dass dieser befehl überhaupt noch ausgeführt wird

      ich hab ja auch geschrieben, dass das so nicht geht.

      Wenn mir jemand noch einen konstruktiven Rat geben kann würde ich mich sehr freuen.

      Gruß
      Michael

      1. hi,

        Ich möchte aber dass das formular automatisch beim laden der site abgeschickt wird, also ohne das der user was machen muss.

        und woran scheitert das bitte noch?

        eventhandler wie onLoad darf man doch wohl als bekannt voraussetzen, und wie man ein formular mit javascript abschickt, ebenfalls.
        (andernfalls beides in selfhtml nachlesen gehen ...)

        gruss,
        wahsaga