farbige Scroll-Leiste bei externen Links?
Frank S
- css
0 wahsaga0 Jeena Paradies0 Frank S
0 Jeena Paradies
Hallo,
gibt es über CSS (oder anders) irgend eine Möglichkeit Scroll-Leisten farbig anzupassen, wenn der betreffenden Menüpunkt der aufzurufenden Seite auf eine externe Website verweist?
Frank
hi,
gibt es über CSS (oder anders) irgend eine Möglichkeit Scroll-Leisten farbig anzupassen, wenn der betreffenden Menüpunkt der aufzurufenden Seite auf eine externe Website verweist?
was hat die farbe der scrollbalken damit zu tun, wohin links in einer seite verweisen?
(du meinst vermutlich eigentlich, ob du bei externen seiten, die man über einen link auf deiner seite aufrufen kann, auch die farbe der scrollbalken verändern kannst. dass dies natürlich nicht möglich ist, wird dir klar, so bald du dir klar machst, dass scrollbalken zum dokument gehören.)
gruss,
wahsaga
Hallo,
wird dir klar, so bald du dir klar machst, dass scrollbalken zum dokument gehören.)
Tun sie das wirklich? Warum streiten sich dann so viele Leute darüber? Gehören die Scrollbalken nicht eher zum Browser?
Grüße
Jeena Paradies
hi,
Tun sie das wirklich? Warum streiten sich dann so viele Leute darüber? Gehören die Scrollbalken nicht eher zum Browser?
ja, schön, so kann man es auch sehen. diese sichtweise rechtfertigt dann auch, warum man sie als seitenersteller eigentlich _gar nicht_ beeinflussen können sollte.
man kann es aber in gewissen browsern - aber dort natürlich nur für das jeweils angezeigte element.
gruss,
wahsaga
hi,
man kann es aber in gewissen browsern - aber dort natürlich nur für das jeweils angezeigte element.
... für das jeweils angezeigte dokument
sollte es natürlich heissen.
gruss,
wahsaga
... für das jeweils angezeigte dokument
sollte es natürlich heissen.
Wieso?
Elemente war doch genau richtig, textareas haben doch auch scrollbalken oder div's kann ich auch welche mit overflow:auto bzw.:scroll verpassen.
Sie gehören aber tatsächlich zum Browser, oder könnt Ihr einem (X)HTML-Dokument Scrollbalken mittels
<scrollbar> hinzufügen?
Gruß
Avalon
hi @all,
gebe ich mal wieder jeena recht, ich bin auch der meinung,
dass die scrollbalken elemente des browser sind, und mit
webdesign nichts zu tun haben. ich werde mich auch in zukunft
hueten scrollbalken per css einzufaerben, es sei den ...
gruss von schoenen bodensee (bald ist wieder biergartenzeit :-)
michael
Hallo,
gebe ich mal wieder jeena recht,
So so wieder mal ;)
ich bin auch der meinung,
dass die scrollbalken elemente des browser sind, und mit
webdesign nichts zu tun haben. ich werde mich auch in zukunft
hueten scrollbalken per css einzufaerben, es sei den ...
Ich weiß eigentlich selbst nicht wo sie dazugehören. Wenn sie zum Beispiel mitten im Fenster hängen dann fände ich es gar nicht so verkehrt wenn man sie mitgestalten könnte. Immerhin kann man von textareas alles andere auch schön an die Seite anpassen warum dann die Scrollbar nicht? Dass damit auch viel Unfug getrieben wird (wie auf http://vivosomuertos.de wo man nur winzige pfeilchen sieht) ist eine andere Sache.
(bald ist wieder biergartenzeit :-)
Wir glühen mit meiner Frau schon im Park vor ;)
Grüße
Jeena Paradies
(du meinst vermutlich eigentlich, ob du bei externen seiten, die man über einen link auf deiner seite aufrufen kann, auch die farbe der scrollbalken verändern kannst. dass dies natürlich nicht möglich ist, wird dir klar, so bald du dir klar machst, dass scrollbalken zum dokument gehören.)
genau das meine ich... also geht das nicht?!
Hallo,
genau das meine ich... also geht das nicht?!
Nein.
Grüße
Thomas
PS: mich interessiert es doch, was du eigentlich davon hättest bzw. woher dieser Wunsch bei dir kam.
Hallo,
Verstehe ich das richtig? Du meinst sowas wie dass du einen Link auf meine Seite machst und die geht dann nicht in deinem Frame sondern ganz normal auf. Und du willst dann noch bestimmen wie die Scrollbalken auf meiner jeenaparadies.de Seite aussehen sollen?
Ich glaube so was wird es nicht geben denn das wäre ja unsinnig. Wenn man das schon macht dann macht man das doch extra so dass sie zu der eigenen Seite passen oder nicht?
Grüße
Jeena Paradies