Formular
kleineMaus1985
- php
0 wahsaga
HuHu ihr lieben :-))
so ich habe hier in den Forum schon sehr viel gelesen und ich bin dadurch auch schon ziehmlich weit gekommen. Aber leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Ich wurde es echt klasse finden, wenn sich jetzt jemand bei mir melden wurde und mir bei meiner Frage bzw. Aufgabe helfen könnten. Ach ja bitte jetzt nicht gleich mit den Sätzen kommen "" Hey lerne mal PHP oder lies im Forum nach oder denke dir mal selber was aus ""
So hier kommt mal meine Frage bzw. mein Problem :-((
Ich möchte gerne ein Formular erstellen mit den Bereich
die oben genannte die stehen schon da da soll man nur noch auswählen, was man haben will, dann sollen noch folgende Felder kommen:
Wenn man dann unten auf Abschicken klickt dann soll das alles in einer Dantenbank die ich dann mit PHPMyAdmin erstellen werde reingeschrieben werden.
Ich hoffe nun dass ich das so geschrieben habe, dass es jeder versteht und das auch jemand bereit ist mir zu helfen... ich bin eigentlich heute den ganzen Tag am PC und werde auch imme mal wieder hier ins Forum sehen.......
Ich danke euch aber jetzt schon mal im Voraus für die Hilfe und für das Verständniss......
Liebe Grüße,
kleineMaus1985
hi,
Ich möchte gerne ein Formular erstellen mit den Bereich
- Freizeit in Potsdam
- Bildungseinrichtung
- Vereine in Potsdam
- Firmen in Potsdam
- Gastronomie
- Sonstiges
sollen das einzelne (text-)eingabefelder sein - oder möchtest du ein select-feld machen, wo man dann genau einen dieser bereiche auswählen kann?
die oben genannte die stehen schon da da soll man nur noch auswählen, was man haben will, dann sollen noch folgende Felder kommen:
- Titel der Seite
- Internetadresse
was heisst, "die sollen kommen"?
wenn die darunter stehen sollen, dann schreibe einfach den nötigen HTML-code für zwei input-felder da hin.
Wenn man dann unten auf Abschicken klickt dann soll das alles in einer Dantenbank die ich dann mit PHPMyAdmin erstellen werde reingeschrieben werden.
tu' dir keinen zwang an ...
Ich hoffe nun dass ich das so geschrieben habe, dass es jeder versteht
wo genau liegt denn jetzt bitte dein problem?
gruss,
wahsaga
Hi du,
sollen das einzelne (text-)eingabefelder sein - oder möchtest du ein select-feld machen, wo man dann genau einen dieser bereiche auswählen kann? <<
Es sollen Felder sein, wo man nur auswählen kann also selecht Felder.....
was heisst, "die sollen kommen"?
wenn die darunter stehen sollen, dann schreibe einfach den nötigen HTML-code für zwei input-felder da hin. <<
Die Felder sollen dann darunter kommen :-))
Ja aber was muss ich machen, wenn ich dann auf Abschicken klicke ? Dann muss es doch ein Befehl geben, dass er die Daten in eine Datenbank einträgt oder wie geht das dann ?
LG kleineMaus1985
hi,
Ja aber was muss ich machen, wenn ich dann auf Abschicken klicke ? Dann muss es doch ein Befehl geben, dass er die Daten in eine Datenbank einträgt oder wie geht das dann ?
dazu musst du aber wohl oder übel die nötigen grundlagen lernen, auch wenn du dir hinweise auf dokumentationen/manuals/etc. schon in der eingangsfrage verbitten wolltest.
http://dclp-faq.de/ch/ch-databases.html (allgemein)
http://tut.php-q.net/mysql.html (in bezug auf die datenbank mysql)
gruss,
wahsaga