Thomas: IE 6 und die temporären dateien

Beitrag lesen

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. ich habe eine seite programmiert, die viel mit js arbeitet. d.h., rollover und bildertausch beim click. probleme gibt es mit dem ie ab version 6. wenn das fenster den focus verliert, in meinem fall durch das öffnen eines popups, dann gehen die bilder verloren, die eigentlich schon längst geladen sind. anders gesagt, der browser nimmt nicht mehr die dateien aus dem temporären ordener, sonder läd diese bei gebrauch, z.b. rollover, wieder neu. das ist erstmal nicht soooo schlimm. jedoch werden die bilder ohne reload zum teil garnicht mehr dargestellt. vielmehr erscheint eine weisse fläche und das ist schlimm.

stellt man in den voreinstellungen der temp. dateien unter 'neuere versionder gespeicherten seitensuchen: auf 'nie' oder 'bei jedem start von interbet explorer', dann besteht diese problem nicht. jedoch bei der einstellung 'automatisch', die wohl die default einstellung des ie ist.

ich ahbe das problem erstmal so behoben, dass ich beim klick im hintergrund die bilder wieder lade. allerdings werden ca. 300 kb geladen und das macht dann mit einem modem wenig spass. ausserdem funktioniert dies auch nicht immer und das laden des inhalts des popups verzögert sich auch enorm.

kennt einer das problem? gibt es eine andere lösung?

die seite könnt ihr unter www.ciura.de/delight betrachten.

vielen dank im voraus.

gruß
thomas