Hallo, thomas!
... ausserdem habe ich das gefühl, dass einige leute sich nur hier rumtreiben, um sich wichtig zu machen und kommentare abgeben, die nicht zur lösung des problems beitragen, sonder vielmehr andere sachen thematisieren. ...
nein, das siehst du falsch. ich wäre durchaus bereit gewesen, dir zu helfen, aber auf solche äusserungen "klugscheissen" [pref:t=77346&m=446388] reagieren wir hier _aus_erfahrung_ ziemlich allergisch.
schau dir das hier mal an: http://mitglied.lycos.de/ed2kserver/Markus_Weber/
wie hättest du auf markus' "nette" worte reagiert? mit hilfe?
die leute helfen hier freiwillig und unbezahlt und auf sowas reagieren viele nur noch mit dem schliessen des browserfensters.
einige hätten dir vielleicht noch eine antwort gegeben, die wesentlich deutlicher gewesen wäre als meine.
... statt dessen muss man sich hier ständig beleren lassen - siehe raike, die/der sogar nicht zurückschreckt rechtschreibfehler zu korregieren - und zudem auch nicht gerade in einer höfflichen form.
kannst du bitte die stelle nennen, an der ich unhöflich gewesen bin?
... zumindest hat einer konkret auf meine frage geantwortet, der rest, bis auf deine anregung, ist belangloses geblubber, auf dass ich gut verzichten kann.
wenn du meinst, es sei belanglos, wenn dich jemand darauf hinweist, das wir hier nicht bereit sind, uns auf ein derartiges sprachliches niveau einzulassen, dann wirst du halt in zukunft wieder die erfahrung machen, das die leute hier auf sowas mit kritik statt hilfe reagieren.
wir legen hier wert darauf, dass das sprachliche niveau höher ist, als in den heise-foren und das soll auch so bleiben.
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik