Internetexplorer stuertzt laufend ab
Karin
- html
0 cyber0 Karin0 Jeena Paradies0 Cyberfuzzy0 Schuer0 Jeena Paradies0 Vinzenz0 Cyberfuzzy
0 Jens Holzkämper
Hallo,
ich verwende schon immer den IE 6,seit einiger Zeit stuertzt mir
dieser dauernd ab,z.b. wenn ich eine mail abschicke mit einem
Freemailerdienst oder auch beim Googeln,das macht sich in der
Form bemerkbar,das der Vorgang des Googelns extrem lange dauert
bzw. die mail scheinbar nicht verschickt wird.
Mitten im Vorgang erscheint eine Fehlermeldung in Form einer
Dialogbox,das iexplore.exe ein Problem festgestellt hat und mir
bleibt dann nichts weiter uebrig den Explorer zu schliessen,
ist dieses Problem bekannt oder bin nur ich davon betroffen `?
Vielleicht gibt es ja sogar ein Update dafuer ?
Gruesse
Karin
hi karin!
jep, dass kennen wir ja von microsoft schon zur genüge..
http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/critical/ie6sp1/default.asp
ist die offizielle seite für updates.. installier doch einfach mal das servicepack 1.
wobei ich ehrlich zugeben muss dass ich daran zweifel damit das problem zu beheben..
schonmal an neuinstallation gedacht??
cyber
So ein Servicepack hatte ich schon mal installiert,brachte aber
nichts,das Problem besteht schon laenger und vor allem
dann wenn ich mails verschicke,neu ist das der Browser nun auch beim
Googeln abstuertzt.
Opera habe ich installiert,damit geht aber der Freemailer nicht mehr.
Gruesse Karin.
Hallo,
Opera habe ich installiert,damit geht aber der Freemailer nicht mehr.
Kann ich mir kaum vorstellen, welcher Freemailer ist das? Den möchte ich mir angucken. Und welche Version des Opera benutzt du?
Dir als IE gestörte ;) würde ich persönlich den http://firefox-browser.de empfehlen. Der ist ohne jeglichen Schnickschnack leicht zu bedienen. Wenn du dann die Vorteile kennengelernt hast kannst du dir noch verschiedene Sachen wie tab-extentions oder so was nachinstallieren, musst du aber nicht.
Wirklich das ist die Gelegenheit jetzt auf einen gescheiten Browser umzusteigen. Wenn nicht jetzt wann dann? Damit tust du uns und dir einen gefallen. Wir können bessere Seiten schreiben wenn es weniger IE nutzer gibt, und du suftst viel Sicherer, sogar mit aktiviertem JavaScript, das ist doch was oder?
Grüße
Jeena Paradies
Wirklich das ist die Gelegenheit jetzt auf einen gescheiten Browser umzusteigen.
Ähm... Wenn jemand ein Problem mit seinem BMW hat, weil der Motor manchmal abstirbt, dann bietest du ihm ein gescheites Auto dafür an? "Kauf dir einen VW, mit dem bist du dann auch noch viel sicherer unterwegs"...
Das ist doch keine Lösung. Und außerdem - welcher andere Browser kann so viel, wie der IE? Ich hab bis jetzt noch keinen anderen gefunden, der HTML, XHTML, XML, XSL, JavaScript, VBScript, usw. kombiniert verarbeitet. Kurz gesagt: Ich könnte nicht auf den IE verzichten.
Ich würde bei dem Problem mal einen aktuellen VirenScanner installieren und suchen, ob sich nicht irgendwo ein Virus eingeschlichen hat. Dann natürlich auch die neuesten ServicePacks installieren.
Grüße
Cyberfuzzy
--
www.cyberfuzzy.com
Hallo,
Und außerdem - welcher andere Browser kann so viel, wie der IE?
Netscape 4.01 vielleicht?
Gruß,
_Dirk :-)
Hallo,
Ähm... Wenn jemand ein Problem mit seinem BMW hat, weil der Motor manchmal abstirbt, dann bietest du ihm ein gescheites Auto dafür an? "Kauf dir einen VW, mit dem bist du dann auch noch viel sicherer unterwegs"...
Nein der Vergleich ist ja nun wirklich ziemlich schief.
Es müsste heißen:
Wenn jemand ein Problem mit seinem 18 Jahre alten BMW hat, weil die Türen manchmal abfallen und der Motor öfters Brennt, dann bitte ich ihn im Interesse seiner Kinder sich ein sichereres Auto zu kaufen. "Kauf dir ein neueres Auto, damit bist du und deine Kinder sicherer unterwegs."...
Das ist IMHO eine bessere Lösung als den ollen alten noch einmal zu flicken.
Das ist doch keine Lösung. Und außerdem - welcher andere Browser kann so viel, wie der IE? Ich hab bis jetzt noch keinen anderen gefunden, der HTML, XHTML, XML, XSL, JavaScript, VBScript, usw. kombiniert verarbeitet. Kurz gesagt: Ich könnte nicht auf den IE verzichten.
Dann solltest du dich mal vieleicht mit anderen Browsern auseinandersetzen. Warum meinst du gibt es z.B. von Bio hier alle paar Wochen den Thread "kompiliertes Sicherheitsrisiko" und schimpfen wirklich alle ohne Grund auf den IE?
Ich würde bei dem Problem mal einen aktuellen VirenScanner installieren und suchen, ob sich nicht irgendwo ein Virus eingeschlichen hat. Dann natürlich auch die neuesten ServicePacks installieren.
Na damit bekämpfst du doch nur Symptome. Die wirkliche Krankheit (der IE mit den ganzen Sicherheitslücken) bleibt weiterhin bestehen. Warum sollte man sich in ein paar Wochen wieder damit rumärgern, wenn man ihn einfach ersetzen kann. Außerdem kostenlos. Ist ne Arbeit von ca. fünf Minuten. Und was kann der Firefox nicht was der IE kann?
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena Paradies
Wenn jemand ein Problem mit seinem 18 Jahre alten BMW hat, weil die Türen manchmal abfallen und der Motor öfters Brennt, dann bitte ich ihn im Interesse seiner Kinder sich ein sichereres Auto zu kaufen. "Kauf dir ein neueres Auto, damit bist du und deine Kinder sicherer unterwegs."...
:-) und die anderen Verkehrsteilnehmer auch :-)
Na damit bekämpfst du doch nur Symptome. Die wirkliche Krankheit (der IE mit den ganzen Sicherheitslücken) bleibt weiterhin bestehen. Warum sollte man sich in ein paar Wochen wieder damit rumärgern, wenn man ihn einfach ersetzen kann. Außerdem kostenlos. Ist ne Arbeit von ca. fünf Minuten.
... und wirklich empfehlenswert
Und was kann der Firefox nicht was der IE kann?
Da hat der OP leider ein Totschlagargument: VBScript.
Nicht, dass ich dazu raten würde, so etwas ausserhalb eines Intranets zu nutzen.
Selbst innerhalb eines Intranets ist der Sinn diskutabel.
Bei allem anderen dürfte der IE hinterherhinken.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
Hallo,
Da hat der OP leider ein Totschlagargument: VBScript.
Nicht, dass ich dazu raten würde, so etwas ausserhalb eines Intranets zu nutzen.
Selbst innerhalb eines Intranets ist der Sinn diskutabel.
Hm ich wüsste zwar jetzt nicht wozu man das benutzen könnte, vor allem nicht im Internet da anscheinend kein anderer das kann, aber wenn das ein Argument ist was ist dann mit SVG? Der Konqueror hat das (wenn auch nicht komplett) implementiert, kann es also ohne plugin. Das ist sogar ein Internetstandard. Dann müsste man ja sagen dass man auf den Konqueror nicht verzichten kann, da es alle anderen nicht können oder wie?
Ich finde nicht dass das ein Totschlagargument ist.
Grüße
Jeena Paradies
Hi,
ich hab mir den Firefox mal runtergeladen und ausprobiert. Also ich muss schon sagen - sieht nicht schlecht aus. Aber auf die Schnelle sehe ich vom Funktionsumfang keine größeren Unterschiede zum Netscape.
Und was kann der Firefox nicht was der IE kann?
Tja, mal abgesehen von VBscript - bei eingebettetem JavaScript in XSL ist bis jetzt leider jeder Browser außer IE ausgestiegen. Das soll nicht heißen, dass er überhaupt kein eingebettetes JavaScript kann, aber bei komplizierteren Sachen wird dann einfach nur noch eine leere Seite angezeigt.
Das ist auch das größte Problem, dass wir hier haben, wenn wir eine "plattformunabhängige" Internetapplikation erstellen sollen. Dann kommen immer so schöne dinge dabei raus wie: Plattformunabhängig, aber die Extra Features funktionieren nur mit IE...
Gruß
Cyberfuzzy
--
www.cyberfuzzy.com
Tach,
mit Bezug auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/46126 würde ich als Update einen Browser statt dem "kompilierten Sicherheitsrisiko" empfehlen: Mozilla, Opera, Lynx, Firefox, Konqueror oder ähnliches.
mfg
Woodfighter