Mozilla Update: Probelmmit Profil
Heizer
- browser
Liebes Forum
Ich weiß, daß dies nicht das Forum für dieses Problem ist, aber hier werde ich immer so gut geholfen:
Ich verwende Mozilla 1.5 auf SuSE Linux und wollte jetzt auf 1.6 updaten. Hat eigetnlich auch gut geklappt, als root und mit meinem "sauberen" profil (das ohne Plugins) funktioniert. Aber mein eigentliches Profil mit allen Mails und Passwörtern geht nicht:
Zuerst wurde beim Start ein Fenster ein Fenster namens "mozilla-bin" geöffnet und einige rote XML-Fehlermeldungen angezeigt, wärend die Konsole, von der aus ich ihn gestartet habe, anzeigte, daß einige Chrome-Dateien nicht gefunden wurden. Ich habe mich dann für die Radikallösung entschieden, und das Chrome-Verzeichnis meines Profils gelöscht. Dann hat es funktioniert.
Dann habe ich Mozilla als root gestartet und mir ein paar Plugins installiert. Als root klappt es, mein Profil mit Mozilla 1.5 funktioniert, aber mein Profil mit Mozilla 1.6 zeigt ein auf den ersten Blick normales Browserfenster an, das allerdings nicht bedienbar ist (nichts reagiert, die oberste Menüleiste wird nicht angezeigt).
Wenn jemand einen genauen Tipp hat, nehme ich ihn gerne, aber mir würde auch eine Beschreibung helfen, wie ich dieses Profil so weit säubern kann, daß nur noch bookmarks, passwörter und emails erhalten bleiben. Alle andere kann ich ja neu konfigurieren, aber das brauche ich halt...
Vielen dank
Heizer