farrier: scrollbalken immer anzeigen

hey leute,
frage, ich habe eine www-seite ohne frames, würde aber gerne ständig einen scrollbalken anzeigen. ist das möglich und wenn ja, wie?

lg farrier

  1. Hi,

    frage, ich habe eine www-seite ohne frames, würde aber gerne ständig einen scrollbalken anzeigen. ist das möglich und wenn ja, wie?

    Ja, habe ich bei meiner Coding-Seite für den Content-Frame auch gemacht, um den "Fenster auf dem Desktop"-Eindruck zu verstärken. :)

    Einfach Breite & Höhe auf 101% setzen. Zumindest des raumfüllenenden Inhalts (Blind-Tabelle/DIV) mit HTML-Attributen (alte Browser) und CSS (neue Browser). Letztere brauchen auch noch für den BODY eine Höhe von mindestens 100%.

    Dazu noch einen Seitenrand definieren, damit der Inhalt nicht im "Rand" verschwindet. Denn jetzt werden nicht nur die Scrollbalken angezeigt, man kann auch "wirklich" scrollen - wenn auch nur minimal (Anzeige "nicht-benutzbarer" Scrollbalken geht AFAIK nicht jedenfalls nicht bei allen Browsern) ...

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde habe ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe auch Anderen: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!