time: server status

und zwar habe ich eine html seite erstellt (http://186.xxl.bwserver.net/status/test.html) und möchte das neben Homepage der aktuelle server status angezeigt wird. dazu wird die status.php benutzt aber ich habe es bis jetzt nur geschafft das images nagezeigt werden. ich möchte jedoch das "online" oder "offline" angezeigt wird wie hier: http://www.glop.org/lineage2/

kann mir dabei einer helfen? so wies aussieht unterscheiden sich beide varianten sehr da die eine den text aus einer txt ausliest die dann durch ein script aktualisiert wird...

  1. Hallo time!

    [...] aktuelle server status angezeigt wird. [...]

    Was verstehst du genau unter "Server status"?
    Soll der Server per ping erreichbar sein?
    Soll ein bestimmer Dienst laufen?
    ...

    Also, auf der verlinkten Seite sieht es mir so aus, als ob die jeweiligen Server gepingt werden, und die MS eben die Antwortzeit darstellt. (Ist aber nur eine Schätzung, genauer hab ich mir das nicht angeschaut)

    Du kannst Dir ja mal folgende Seiten anschauen, vielleicht findest du ja dort, was Du suchst:
      * (PHP) Serverstatus-Script: FTP, HTTP, SMTP... von Tobi, 13. 02. 2004, 12:27 Uhr
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/2/72320/#m416562
      * (SERVER) Serverüberwachung / Serverstatus per PHP-Script von Erwin, 25. 02. 2004, 14:37 Uhr
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/2/73664/#m424282
        (naja, eigentlich ists ja zweimal die selbe antwort, auf die ähnliche Frage ;)
      * php-homepage.de - Scripts - Ping-Script
        http://www.php-homepage.de/scripts/source_664.html
      ... weitere Links bitte selbst ergooglen ;)

    MfG
    Götz

    --
    Losung für Mittwoch, 31. März 2004
    Wie lieb sind mir deine Wohnungen, Herr Zebaot! (Psalm 84,2)
    Wir haben einen Hohenpriester über das Haus Gottes, so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in vollkommenem Glauben. (Hebräer 10,21-22)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
    1. naja es ist immer noch nicht so ganz das was ich suche. Habe mal letzteres ausprobiert, möchte aber, dass die ping zeiten da auch angezeigt werden, eben wie auf http://www.glop.org/lineage2/
      Leider bin ich mit php, asp und java nicht sehr vertraut, nur mit html

      1. Moin moin,
        vielleicht hilft dir das hier ja weiter:

        <?php
        $lastline = exec("ping -c1 www.irgendwas.de");
        $temp = explode(' = ', $lastline);
        $stats = explode('/', $temp[1]);
        print 'Ping: ' . $stats[1] . ' ms';
        ?>

        Damit wird ein Ping abgesetzt und dessen Zeit in Milisekunden ausgegeben.
        Wobei es mir persönlich ausreicht, ob eine IP pingbar ist (quasi grün) oder eben nicht (rot). Pingzeiten sind nicht wirklich vielaussagend.

        Gruß
        Patrick