FrankieB: Spam nimmt stark zu?

Beitrag lesen

Hallo,

Also ich habe eine zweite Email-Adresse zwischengeschaltet.

Das mache ich ja genauso, wie Du unschwer an den Statistik-Charts erkennen kannst.

Meine echte Adresse haben nur Freunde und "Vertrauenswürdige" Personen, die zweite Adresse benutze ich im Web. Ich habe dann einfach eine automatische Weiterleitung eingestellt. Somit bekommen Spamer maximal meine zweite Mail-Adresse heraus, aber nur sehr selten meine Erste.

Meine "cleane" E-Mail-Adresse bekommt niemand, selbst "vertrauenswürdige" Personen bekommen sie nicht, denn auch diese könnten sich unbewußt einen Wurm einfangen.

Sollte ich jemals eine E-Mail ungeprüft, d.h. direkt ohne Weiterleitung, an meine "Geheimadresse" adressiert erhalten, dann ist diese Weiterleitungsadresse innerhalb von 2 Minuten geändert.

Ich muß das leider so machen, da ich gewisse "Sünden", welche ich selbst in der Vergangenheit begangen habe, z.B. durch die Veröffentlichung/Weitergabe meiner E-Mail-Adresse, nicht mehr rückgängig machen kann. Konkret heißt das, daß ich manche E-Mail-Adressen trotz Spamflut weiterhin aufrechterhalten muss.

Gruss
Frankie