chris: was haltet ihr davon?

hallo!

ich habe heute ein e.mail bekommen, das ich von IP01services, die angeblich jeden monat eine verlosung machen [ich habe mich dort nie angemeldet oder sonstwas!] blabla ausgewählt wurde und für ein jahr ein gatis hosting paket bekomme. sowieso, erster gedanke: spam!

nur hat mich das ganze irgendwie stutzig gemacht, weils halt doch nicht so typisch nach spam ausschaut? z.b: zitat aus email: "NOTE: IP01services.Net does not send or support unsolicited email, this email is sent to you because you have been exclusively selected and invited to receive IP01's services. If you do not wish to hear from us regarding this invitation, please click on the link : Never contact me about this invitation."....

außerdem war in dem mail noch folgender link für mehr information:
http://ip01services.net/esys/go/invinfo/swmfaa/89qoc

auf jeden fall bieten die mir folgendes an:

::1200 MB of Web Space
:: 600 POP3 E-mail or Web Mail accounts
:: 15 Gigabytes of Traffic Monthly
:: 20 Parked Domain Allowed
:: Easy-to-Use Control Panel
:: Password Protected Directories
:: FrontPage 2000/2002 extensions
:: Full CGI-Bin Access, PHP, Perl
:: MySQL Database Access
:: Website Access Statistics
:: Unlimited E-Mail Aliases / Forwarding
:: Unlimited Auto-responders
:: Unlimited 24/7 FTP

was soll ich davon halten? ich habe 7 tage zeit um die sache anzunehmen? ich hab noch keinen haken gefunden, deshalb würde mich eure meinung interessieren!

bye

chris

  1. Hi,

    ich habe heute ein e.mail bekommen, das ich von IP01services, die angeblich jeden monat eine verlosung machen [ich habe mich dort nie angemeldet oder sonstwas!]

    also Spam.

    was soll ich davon halten?

    Abstand.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi,

    nur hat mich das ganze irgendwie stutzig gemacht, weils halt doch nicht so typisch nach spam ausschaut?

    nicht?

    If you do not wish to hear from us regarding this invitation, please click on the link : Never contact me about this invitation."....

    das ist _absolut_ typisch spam:
    der link beinhaltet mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit irgendeinen codierten parameter (hast du ihn dir mal angesehen?), an hand dessen er eindeutig deiner emailadresse zuzuordnen ist.

    wenn du ihn jetzt also klickst, hast du damit nur eins gemacht: dem spammer bestätigt, dass deine emailadresse aktiv genutzt wird - sie also ein lohnendes ziel für weitere spam-mails darstellt.

    gruss,
    wahsaga