Markus: Welche Bibliothek für Tabellen formatierung?

Hallo,

kann mir jemand sagen welche biliothek ich nehmen muss damit die attribute height/width innerhalb einer tabelle vom Mozilla Browser akzeptiert werden?
weil es unter morzilla(ich nehme an opera und netscape verhalten sich änlich)damit probleme gibt.
ebenso das attribut <li>.
unter mozilla wird es ausserhalb der tabelle angezeigt.
irgend jemand sagte mal es muss mit <dir> oder <div> elementen umfasst werden.hab ich versucht.klappt aber nicht.kann mir hier jemand helfen?
falls jemand solchen browser benutzt kann er ja mal auf die homepage schauen.

habs versucht über www.w3.org heraus zu bekommen.aber leider seh ich da überhaupt nicht durch.

stichwort quelltext:ich hatte die seite schon mal hier gepostet und bekamm auch ne menge feedback.habe die sachen die kritisiert wurden versucht zu beseitigen.wie gesagt bis auf die bibliothek geschichte.
das formular geht auch immer noch nicht.aber vieleicht kann hier auch noch mal jemand reinschauen ob der quelltext der ganzen seite so ok ist.
vielen dank im voraus

Gruß Markus

  1. Hi,

    kann mir jemand sagen welche biliothek ich nehmen muss damit die attribute height/width innerhalb einer tabelle vom Mozilla Browser akzeptiert werden?

    was meinst Du mit Bibliothek? Darstellungsempfehlungen werden per CSS transportiert, nicht mit HTML. Liegt hier der Irrtum?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hallo,

      was meinst Du mit Bibliothek? Darstellungsempfehlungen werden per CSS transportiert, nicht mit HTML. Liegt hier der Irrtum?

      ich meine die doctype z.B.

      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
                            "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

      markus

      1. Hi,

        was meinst Du mit Bibliothek? Darstellungsempfehlungen werden per CSS transportiert, nicht mit HTML. Liegt hier der Irrtum?
        ich meine die doctype z.B.

        ach so. CSS hat mit dem Doctype verhältnismäßig wenig zu tun.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hm, zum Quelltext möchte ich jetzt mal nix sagen, aber wenn man's so wie gemacht für gut & richtig hält, erziehlt

    <p style="color: rgb(0, 0, 0); font-size: 12pt; font-family: Arial; margin-left: 1.5cm;">
    <li style="color: rgb(0, 0, 0); font-size: 12pt; font-family: Arial; margin-left: 1.5cm;">Büroinhaber:</li></p></li>

    usw. den gewünschten Effekt (nicht auf Win/IE getestet).

    :)