Mastershrimp: Wie erstelle ich die Pfade in einem Verzeichnisbaum?

Heyho!

Wie kann ich diese "Striche" ("Linien"/"Pfade" - nennt sie, wie ihr wollt ;) ) in einem Verzeichnisbaum für eine Website bauen? Mit Bildern?

Ich habe in der Schriftart "Symbol" auch so ähnliche Zeichen gefunden. Das sollte soweit auch damit klappen - aber hat die _jeder_? Oder klappt das dann nur auf Windowsrechnern und der Rest sieht irgendwelche Buchstaben, anstatt der Pfade?

Ich meine folgden Linien:
[Sinnlose Worte]
|
|- "Blabla"
|- "Blupp"
|- "Dummdidumm"
|_ "Trallala"

In der Schrifart "Symbol" gibts (falls ich nix übersehen habe) auch kein Zeichen für "|-". Es gibt nur zwei für "|_" (jeweils einmal mit dem waagerechten Strich ganz oben und einmal mit dem Strich ganz unten)

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Chapeau! ;)

Mastershrimp

--
Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!
  1. hohey

Wie kann ich diese "Striche" ("Linien"/"Pfade" - nennt sie, wie ihr wollt ;) ) in einem Verzeichnisbaum für eine Website bauen? Mit Bildern?

ja

Ich habe in der Schriftart "Symbol" auch so ähnliche Zeichen gefunden. Das sollte soweit auch damit klappen - aber hat die jeder?

nein

gruss

--
    no strict; no warnings;
  2. Hy

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Also das mit den Schriftarten würde ich nicht mache, genau aus dem Grund, das sie eventuell nicht vorhanden sind.
    Ich würde es Bildern lösen, dazu hab ich dir folgende Seite:
    http://www.web-toolbox.net/imagedownload/index.htm

Vieleicht hillft dir das weiter :)

Gruss
    David

--
    Lach in die Welt und die Welt lacht zurück.
  3. Heyho!

Danke schonmal euch beiden! Ich werde mich dann mal dransetzen und was malen. Die Bilder aus der einen Website reichen leider nicht aus. Ist aber ja kein Aufwand die zu malen ;)

Chapeau! ;)

Mastershrimp

--
    Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!