Windows Desktopsymbole nach Herunterfahren falsch angeordnet
Markus
- sonstiges
0 Tobias Kloth0 Markus0 Tobias Kloth0 Markus
Hi Leute
Betreibe Windows98 und habe mir auf dem Desktop viele Symbole selbst angeordnet.
Also keine automatische Sortierung nach Datum, Typ od Größe was auf angeboten wird.
Mir ist jetzt schon des öfteren passiert wenn ich den PC ganz normal herunterfahre und am nächsten Tag wieder normal einschalte alle Symbole auf dem Desktop komplett durchgemischt u anders sortiert u ab u zu übereinnander angeordnet sind.
Es arbeitet sonst niemand an dem PC! Es wurde auch nicht unabsichtlich irgendeine Sortierung festgelegt!
Was könnte der Auslöser sein bzw. wie könnte ich meine ürsprünglichen Einstellungen wieder herstellen ohne es jedesmal wieder neu mühsam anzuordnen.
Wer kann mir da vl bei diesen Problem helfen?
Danke
MFG
Markus
Hallo Markus,
Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, aber du könntest dir WinTidy (->Google) installieren - damit kannst du die Anordnung der Symbole speichern und einfach wieder herstellen.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi
Danke für den Tipp
Hab WinTidy nur ab Windows 2000 gefunden würde es aber für Windows95 brauchen.
Wo könnt ich das gratis finden?
Danke MFG
Markus
Hallo Markus,
Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, aber du könntest dir WinTidy (->Google) installieren - damit kannst du die Anordnung der Symbole speichern und einfach wieder herstellen.Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Markus,
Hab WinTidy nur ab Windows 2000 gefunden würde es aber für Windows95 brauchen.
ich wüsste nicht, dass es da verschiedene Versionen gibt - afaik gibt es nur eine Version für Win 95 bis xp.
Wo könnt ich das gratis finden?
die einzige Stelle von der man es herunterladen kann, scheint mir http://www.pcmag.com/article2/0,4149,17748,00.asp - eine Alternative könnte DesktopIconManager (http://www.zdnet.de/downloads/prg/i/b/deA8IB-wc.html) sein - dieses Programm kenne ich aber nicht.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi
Hatte da ein falsches Programm..
bei pcmag... muß man was dafür bezahlen...
suche irgendwo ein Freeware angebot...
MFG
Markus
Hallo,
suche irgendwo ein Freeware angebot...
WinTidy war und ist Freeware, allerdings ist der Zugriff mittlerweile nur noch mit Online-Abo mgl.
Der Fehler selber ist meist auf eine nicht ordentlich beendete explorer.exe zurückzuführen, klingt also nach einem Absturz oder einem 'Abschießen'. Probier doch mal, ob es Dir hilft, das 'Schnelle Herunterfahren' zu deaktivieren. Dabei werden Programme, die zu lange brauchen, nicht beendet, sondern es wird gewartet. Warum Dein explorer so lange braucht, kann aber von Absturz über Virus bis Zu Alt alles sein. ;)
Gruß, Thoralf