Hallo.
Naja, ich kann das auch nicht so wirklich, aber vielleicht kommt ja noch Deutschmeister at vorbei...
Hat da wer gerufen? ;-)
Das Konzept ist sicher nicht neu, aber den Protagonisten und die kleinen Gags, etwa der genannte Einkaufswagen oder http://www.theknuddel.com/common/karussell_animiert.gif), finde ich großartig. Und auch die Fotos sind erstklassig inszeniert.
An den eigentlich ebenfalls schon sehr guten Texten stören auch mich die stellenweisen Verrenkungen: "Es würde mich freuen, wenn Du hier ein paar vergnügliche Minuten verbringen würdest und demnächst mal wieder vorbeischaust" ist nicht nur grammatisch nicht korrekt, sondern auch sehr formell ausgedrückt. Die Formulierung "Vielleicht gefallen dir meine Seiten ja sogar so gut, dass du demnächst mal gucken kommst, ob es nicht wieder etwas Neues gibt. -- Ich fände das prima." ist zwar länger, aber sprachlich einfacher und direkter. -- Nein, ich werde jetzt nicht den gesamten Text durchkämmen. Die Texte sind nämlich schon so gut geschrieben, dass man ihnen nur noch etwas Afmerksamkeit widmen muss, um den angesprochenen kleinen Makel zu beseitigen.
Ansonsten finde ich, dass die Farbigkeit etwas "knuddeliger" sein könnte. Insbesondere die beiden Grüntöne passen nicht zueinander. Und etwas weniger scharfkantig könnte das Layout sein. Ein paar Rundungen an Stelle der Ecken könnten dies aber sicher schon beheben.
MfG, at