xxconanxx: Problem mit Links

Also ich habe folgenden Fall,

ich habe eine Seite bestehend aus drei Frames, eine Obere im Vordergrund, einen untergeordneten Linken Frame und die Rechte Inhaltsspalte. Ich habe die Links Unsere Schule, Päd. Konzept, bla bla bla. Auf jeden Fall wenn ich auf Unsere Schule klicke erscheinen unterpunkte die ich in einer neuen Navigationsseite gemacht habe und wenn ich jetzt auf päd. Konzept klicke soll er wieder von navi2.html in navi1.html wechseln. Gleichzeitig soll er auch rechts dann auf Konzept.html wechseln. Wie soll ich das machen?

1. Hi,

Du kannst natürlich in den FAQ (Stichwort "Zweiframes") eine Javascriptlösung finden, aber Du hast ja als Themenbereich HTML gewählt und das ist auch gut so. Erstelle für jeden Bereich, der eine eigene Subnavigation bekommt, ein neues Frameset und verlinke dann darauf (mit target="_top").

freundliche Grüße
    Ingo

1. Erstelle für jeden Bereich, der eine eigene Subnavigation bekommt, ein neues Frameset und verlinke dann darauf (mit target="_top").

hmm, naja ich muss gestehen das ich nicht so der HTML Profi bin deswegen würde ich dich bitten vielleicht mal ein bischen lagsamer an die ganze sache mit subnavigation und neuen framesets ran zu gehen. Wie mache ich sowas? Das hört sich ja richtig schwer an

1. hi,

hmm, naja ich muss gestehen das ich nicht so der HTML Profi bin deswegen würde ich dich bitten vielleicht mal ein bischen lagsamer an die ganze sache mit subnavigation und neuen framesets ran zu gehen.

lustig, und ich wollte dich gerade bitten, dein problem mal nachvollziehbar und verständlicher zu schildern.

gruss,
        wahsaga

1. ähmm also ich werde mal die Seite uppen und dann könnt ihr am besten verstehen was ich meine

2. Hi,

Wie mache ich sowas? Das hört sich ja richtig schwer an

nöö, ist es nicht. mal Dein Beispiel:

wenn ich jetzt auf päd. Konzept klicke soll er wieder von navi2.html in navi1.html wechseln. Gleichzeitig soll er auch rechts dann auf Konzept.html wechseln.

hierzu erstellst Du ein Frameset, welches dier dateien "navi1.htzml" und Konzept.html" direkt in die entsprechenden Frames lädt. Auf dieses Frameset verlinkst Du dann unter Angabe von target="_top", damit sich das Framset nicht innerhalb des verlinkenden Frames öffnet.

freundliche Grüße
        Ingo