diogenes: diashow am falschen platz...

hallo aus lanzarote,

beim versuch, ein javascript zum Bildwechsel in eine .HTML-Seite einzubauen, ist mir ein Fehler unterlaufen, den ich mit meinen Kenntnissen nicht korrigieren kann:

die Bildfolge wird nicht am von mir gewuenschten platz angezeigt, ich habe ein "body onload" Attribut benutzt und das ist wohl der Fehler, denn beim genauen hinschauen sehe ich, dass meine Show wohl ablaeuft, allerdings ganz oben am Anfang der Seite und in einem unleserlichen Format... .

ich nehme fast an, dass ich dieses Script so gar nicht benutzen kann?!

die kaputte Seite findet sich auf

www.shiatsu-lanzarote.com/galerie2.html

wie also kann ich das verwendete Script so umschreiben, dass ich unter meinen Rahmen und den dazugehoerigen Text meine diashow placieren kann (document.write o.ä.)...?

1. Hallo,

die Bildfolge wird nicht am von mir gewuenschten platz angezeigt, ich habe ein "body onload" Attribut benutzt und das ist wohl der Fehler,

nein, das ist nicht der Fehler, ggf. solltest du dich über onload (eventhandler) informieren.

denn beim genauen hinschauen sehe ich, dass meine Show wohl ablaeuft, allerdings ganz oben am Anfang der Seite und in einem unleserlichen Format... .

ich nehme fast an, dass ich dieses Script so gar nicht benutzen kann?!

Das Script tauscht dein erstes Bild auf der Seite (das Abzählen fängt bei 0 an):

window.document.images[0].src =

Vielleicht kannst du mal weitermachen, ansonsten kannst du aber u.U. auch auf das Script verzichten und mit Iframe und HTML arbeiten, wenn du mehr HTML-Kenntnisse hast?

Grüsse

Cyx23