iframe-refresh
Stefan
- javascript
Moin,
sorry für den nichtssagenden Betreff.
Folgendes, ich habe eine Textarea (Mini-Webeditor (fett, kursiv u.ä.)) mit Buttons für Fett und so. Läuft auch so ganz gut, also entweder Format wählen und Text dazwischen als auch erst Text dann markieren und auf Klick mit den Tags umgeben. Läuft auch alles unter Win mit IE/MOZ/FB/FB/Opera. Jedoch ist die Zielgruppe ohne Schimmer was das Web und HTML angeht. Also habe ich neben dem Textarea einen IFrame in welchem folgendes steht:
document.open();
document.write(parent.frames.document.cms.haupt.value);
document.close();
parent.frames.document.cms.haupt.focus();
der Inhalt des Areas als formatierter Text geschrieben wird, Auszug:
ein Formatierungsbutton:
<input onmouseover="showinfo('Fett')" onmouseout="showinfo('')" onclick='insertTag("b")' style="font-weight:bold;" titel="Fett" name="fett" class="formatbutton" type="button" value="F">
das Textarea:
<textarea name="haupt" cols="60" rows="20" style="float:left;" ></textarea>
der Iframe zur Anzeige:
<iframe marginwidth="5" name="sample" src="help.htm" width="400" height="338">
</iframe>
und nach dem Klick auf einen Button wird am Ende der Funktion (welche die Tags im Area ergänzt steht:
sample.history.go(0);
Das läuft auch lokal ohne Probs, jedoch nicht online. Alle Files liegen auf dem selben Server, es ist die selbe Domain. Jedoch bringt die JS-Console (wenn es Online ist) folgenden Fehler:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIPrefBranch.getIntPref]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: chrome://cookie/content/cookieTasksOverlay.xul :: CookieTasksStartup :: line 84" data: no]
Kann mir jemand das erklären? Ein Rechteproblem bei der Javascriptsicherheit. Was soll das mit den Keksen? Noch nutze ich keine Kekse bei den Seiten.
Danke
Stefan
P.S. Die Inlinestyles kommen natürlich später raus (externe Files) :-) ist alles noch in der Entwicklung
<duck modus="on">
Mea Culpa
OK es läuft z.Zt. Das es vorher nicht lief lag am Browsercache des Firebirds (was mir schon öfter Ärger machte und das nervt etwas). Aber die Fehlermeldung (kommt jetzt auch nicht mehr) kann ich mir trotzdem nicht erklären.
Trotzdem Danke an die, die sich gerade Gedanken darüber gemacht haben.
Stefan
</duck>
hi,
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIPrefBranch.getIntPref]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: chrome://cookie/content/cookieTasksOverlay.xul :: CookieTasksStartup :: line 84" data: no]
Kann mir jemand das erklären?
[pref:t=74518&m=429285]
gruss,
wahsaga
Moin,
[pref:t=74518&m=429285]
hilft nicht wirklich weiter, da ich die non-Installer-Version habe, aber ich werde mal in die Pfade schauen, evtl. findet sich was.
Stefan