Stephan: Tipps zum Erstellen eines Logos

Hi,

ich möchte mir mal ein paar Tips zum Logo erstellen einholen. Es geht im allgemeinen um Formen -> Mathematik. Was würdet ihr machen? Ich habe noch keinen Namen, habe schon ein paar Sachen gemacht aber nix gefällt mir :-(

Danke schonmal

Stephan

  1. Hallo Stephan,

    Ein Logo sollte sofort verständlich sein und hohe "Erinnerungswerte" erzielen. Obacht geben, dass sich nicht ungewollt Nationalfarben oder politische Symbole einschleichen. Es muss technisch reproduzierbar sein und die Schrift muss gut lesbar sein.

    Ich selbst neige dazu, Tiere in Logos zu verwenden und auch unpassende Farben. Ins Thema Mathematik/Formeln könnte ein hell-grüner Fuchs passen, oder auch ein rosa Fuchs, aber die Farbe Rosa in Kombination mit einem Tier ist nach dem rosaroten Panther und dem rosa Elefant der Bahn vielleicht etwas abgenutzt.
    Passend wäre vielleicht ein hell-grüner Fuchs mit rosa Halsschleife, das lässt sich leicht merken und die Farben Grün/Rosa harmonieren miteinander.

    MfG,
    Hartmut R.