Hi,
so ein unsinn.
ich find's lustig :-)
es gibt sicher gute gründe, eine seite in (x)html transitional zu erstellen, und dann macht dir auch keiner einen "vorwurf".
xhtml-transitional = html-transitional, außer xhtml-formatierungsregeln, oder?
es nur wegen dem target-attribut zu machen, halte ich allerdings für hochgradig blödsinnig.
Deswegen hatte ich auch vor, bei dem projekt alle traget's zu entfernen und sie strict zu machen :-)))
traget="_blank" öffnet ein vom browser-selbsteingestelltes fenster, welches automatisch den fokus erhält und alle sind glücklich.
nein, ich und auch andere sind damit _nicht_ glücklich.
schade.
warum, ist hier im thread-verlauf ja jetzt oft genug erläutert worden.
na dann ;-)
Weißt du was? Ich habe vor kurzem bei einem "Webbasierten Chat" (PHP,Mysql,Xhtml,css[;-)],javascript[;-)]) [...]
einen "web-basierten" chat als kompetenzbeleg heranzuziehen, halte ich für gewagt - recherchiere doch mal im archiv ein paar meinungen zum thema "chat im HTTP-umfeld" ...
Dass ein chat im http-umfeld dumm ist, dessen bin ich mir bewusst. aber die java-entwicklungsumgebung ist 30MB groß und daher hatte ich auch keine lust auf einen java-basierten. Letztenendes wäre dass dann sowieso auf einen Java-IRC-Klienten und IRC auf dem Webserver herausgelaufen, und auf so was habe ich überhaupt keine lust - vor allem kann ich meinen kleinen chat nach meinen wünschen kreiren und verändern, mit verwendung von irc sind dir da immer die hände verbunden.
Ganz davon abgesehen dass IRC = weiterer port offen = noch mehr ressourcen auf dem server gefressen <=> server = klient = klient kommuniziert mit sich selbst extrem ressourcenfressend... - der server ist zur info aller mein eigener computer, der sogenannte "LanChat" ist wie gesagt ein kleiner ""webchat"" (Kunstbegriff) im http-umfeld, und es ist auch gut, dass es keine schlimmen channels, admins oder sonstwas gibt.
WauWau
Wau - hier ist mein Selfcode:
ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
[mein alter sah optisch irgendwie besser aus ;-)]