Robert Andreas Ternes: Bewertung: Design "Julian Scheuer Sounddesign"

Hallo!

Ich bin als Hobby Webdesigner, aber noch lang kein Profi, der alles kann ;)
Ein mir persönlich bekannter Musiker, Julian Scheuer (15), gab mir den Auftrag für ihn eine Homepage zu machen. Vorgegeben waren:

• Keine Firmenhomepage
  • Art des Designs: Blautöne (eher dunkel wie hell), klein/mittelgroßes Design für Referenzen, Biographie etc.

Aus diesen wenigen Informationen hab ich folgendes zustande gebracht: http://www.pharao-software.de/kunden/julian_scheuer/

Die Seite wurde getestet auf IE 6, Netscape 7.1 sowie Opera 7 und wird überall korrekt angezeigt. Sie wurde für eine Bildschirmgröße von 1024x768 oder höher optimiert.

Arbeitsdauer war 5 Stunden inklusiv Verbesserungen seitens des "Kunden".

Ich bitte euch nun das Design ohne Inhalt zu bewerten. Schonmal vielen Dank. Und vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben, wie man evtl. das ganze mehr "künstlerischen Wert" gibt. Immherhin soll die seite für einen Musiker sein. Also.. ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen ;)

MfG
Robert Trenes

1. N'Obend

Was unabhängig von Design und Inhalt noch zu tun wäre, ist das ganze standardkonform umzusetzen.

Deine Startseite enthält neben dem fehlenden Doctype 16 weitere Fehler. (HTML 4.01 Transitional)
    Schau dich auch mal in Richtung CSS um, da kannst du noch einiges an veraltertem Code rausschmeißen.
    Außerdem verwendest du Schriftgrößem in pt. Verwende lieber was, das auch fürs web gedacht ist. (em z.B.)

Die gestaltung gefällt mir. Jetzt kommt es aber darauf an, was für ein Musiker dein Kunde ist. So recht dazu passen will es nämlich nicht.

Tschö,
    dbenzhuser

2. Hallo Robert,