Tachen Cyber,
ich denke ich kann dir da ein bisschen weiterhelfen.
1.: Text in Flash wird immer mit Antialiasing bearbeitet. Bei kleinen Schriftgrößen (z.b.:verdana 10px) sieht dies aber total verschmiert aus. wie kann ich in flash antialiasing unterbinden?
Als Erstes mal eine kleine Begründung, warum Flash die statischen Texte mit einer Art antialysing belegt. Flash bindet die statischen Texte als Grafiken mit in den Film ein und bei diesem Vorgang werden die Schriften mit einem antialysing Filter belegt. Nun aber zu möglichen Lösungen.
1. Möglichkeit:
Klick das Textfeld, bei welchem du das Antialysing entfernen möchtest, an. Dann öffne das "Eigenschaftenfenster" (unten) und aktiviere die Checkbox "Schriftarten des Geräts verwenden". Flash verwendet nun immer die Schriftart des PCs auf welchem der Film abgespielt wird. Aber Achtung: Wenn du eine Schriftart verwendest, welche nicht auf einem Standard PC zu finden ist, wird diese nicht korrekt dargestellt!
2. Möglichkeit:
Flash MX bringt drei "eigene" Schriftarten mit sich, auf welche auch kein Antialysing ausgeführt wird. Die Schriften beginnen alle mit einem Unterstrich und sind am Anfang der Font-Liste zu finden. Wenn du diese benutzt findet auch kein Antialysing statt.
2.: ich möchte eine ganze gruppe von symbolen mit actionscript verschieben.
Die beste Methode hierfür ist, die ganzen Symbole auf einem eigenen Film zusammenzufassen und diesen auf deinem _root Film setzen. Diesen Film kannst du dann einfach verschieben und alle deine Symbole veschieben sich mit.
So das wärs auch erst einmal, ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn noch fragen sind, einfach noch mal ein Posting machen.
Viele Grüße
David