Jürgen B.: divs verschieben

Kurzererklärung : Ich wollte das man das div verschieben kann. Wieso sagt er mir Ungültiges Argument in Zeile 10 ?

<html>
 <head>
  <title>Test</title>
  <script language=JScript type=text/jscript>
  <!--
   var imd='n'
   function dmmm()
   {
    if (imd!='n')
    {
     document.all.divmenu.style.left = window.event.clientX - (document.all.divmenu.style.width/2);
     document.all.divmenu.style.top = window.event.clientY - (document.all.divmenu.style.height/2);
    }
   }
  //-->
  </script>
 <head>
 <body onmouseup="imd='n';" onmousedown="imd='j';">
  <div id=divmenu onmousemove="dmmm()" style="LEFT: 100px; WIDTH: 100px; POSITION: absolute; TOP: 100px; HEIGHT: 100px; BACKGROUND-COLOR: #000000">
  </div>
 </body>
</html>

1. Grüß Gott.

<html>
    <head>
      <title>Test</title>
      <!--
       var imd='n'
       function dmmm()
       {
        if (imd!='n')
        {
         document.all.divmenu.style.left = window.event.clientX - (document.all.divmenu.style.width/2);

document.all.divmenu.style.top = window.event.clientY - (document.all.divmenu.style.height/2);

}
       }
      //-->
      </script>
    <head>
      <div id=divmenu onmousemove="dmmm()" style="LEFT: 100px; WIDTH: 100px; POSITION: absolute; TOP: 100px; HEIGHT: 100px; BACKGROUND-COLOR: #000000">
      </div>
    </body>
    </html>

Oh mein Gott.
    Strichpunkte vergessen. Objekte wie .all verwendet, die gar nicht standardisiert sind,.. usw.

Markus Trusk.

1. hi,

Oh mein Gott.
      Strichpunkte vergessen.

wie meinen?

gruss,
      wahsaga

1. Hola,

Strichpunkte vergessen.
        wie meinen?

var imd='n'

^

Markus Trusk.

1. hi,

var imd='n'
                           ^

ach so, da _oben_ :-)

gruss,
          wahsaga

2. Hallo,

Kurzererklärung : Ich wollte das man das div verschieben kann. Wieso sagt er mir Ungültiges Argument in Zeile 10 ?

<html>
     <head>
      <title>Test</title>
      <!--
       var imd='n'
       function dmmm()
       {
        if (imd!='n')
        {

document.all.divmenu.style.width ist keine Zahl, sondern der String "100px".

document.all.divmenu.style.left = window.event.clientX - (parseInt(document.all.divmenu.style.width,10)/2) + "px";
         document.all.divmenu.style.top = window.event.clientY - (parseInt(document.all.divmenu.style.height,10)/2) + "px";

sollte funktionieren.
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/unabhaengig.htm#parse_int

Wenn das Ganze nicht nur im IE funktionieren soll, dann schau Dir mal dieses Beispiel an:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/dhtml/draganddrop/index.htm

viele Grüße

Axel