Hoover in Tabellenzellen...
Stefan
- javascript
0 Stefan
Hi,
ich versuche immer noch eine Tabelle zu erstellen, in der bei onmouseover in einer Zelle deren Backgroundimage geändert wird. Sinn der Sache ist, dass vor dieser sich ändernden Grafik ein Text stehen bleiben kann. Ich habe mit Eurer und Selfhtml's Hilfe bisher folgenden Code zusammengebracht - aber er klappt nicht:
<html>
<head>
<title>Text1</title>
</head>
<body>
<table>
<tr>
<td id="bla" width="120" height="21" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" background="images/buttons/zurueck-1.gif">
<a href="Index.htm" onMouseOver="document.getElementById('bla').style.backgroundImage='images/buttons/zurueck-2.gif'" onMouseOut="document.getElementById('bla').style.backgroundImage='images/buttons/zurueck-2.gif'" target="_parent" alt="Startseite">___Test</a>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Ersetze ich "backgroundImage='images/buttons/zurueck-2.gif'" durch "background="#AAAAAA", also durch Farbangaben, klappt es, d.h. die Zelle ändert ihre Hintergrundfarbe wenn die Maus drüber hoovert. Wo ist der Fehler? Ich sehe ihn nicht :((
Stefan
Habs gerade selbst herausgetüftelt :)
Also es fehlte eine Winzigkeit. Für alle daher hier der komplette Code zum Klauen :)
<table>
<tr>
<td id="bla" width="120" height="21" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" background="images/buttons/zurueck-1.gif">
<a href="Index.htm" onMouseOver="document.getElementById('bla').style.backgroundImage = 'url(images/buttons/zurueck-2.gif)'" onMouseOut="document.getElementById('bla').style.backgroundImage = 'url(images/buttons/zurueck-1.gif)'" target="_parent" alt="Startseite">___Test___</a>
</td>
</tr>
</table>
Stefan
Hi,
ich versuche immer noch eine Tabelle zu erstellen, in der bei onmouseover in einer Zelle deren Backgroundimage geändert wird. Sinn der Sache ist, dass vor dieser sich ändernden Grafik ein Text stehen bleiben kann.