Web Statistik was nihmt man wer ist gut?
Ralf
- sonstiges
0 Jeena Paradies0 TomIRL0 Ralf0 Ingo Turski0 Jeena Paradies0 Ingo Turski0 at
0 Andreas Korthaus
Hallo,
ich möchte gerne ausführlichen Staistiken auf meiner Website betreiben auf anderen Seiten benutze ich momentan nedstatbasic aber die Kommerzielle Version ist zu teuer. Und die freie Version darf ich nicht einsetzen da ich sonst das Icon sehe.
Webhits ist etwas günstiger aber anscheinend sieht man dort nicht über welche Suchmaschine mit welchen Suchwörtern der User gekommen ist und diese Statistik sollte schon damit drin sein.
Und Webalizer von meinem Webhoster gibt mir nicht die Informationen, die ich haben will.
Kann mir jemand ein andere gute Statistik nennen mit der man auch was anfangen kann?
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
Und Webalizer von meinem Webhoster gibt mir nicht die Informationen, die ich haben will.
Bestimmt kriegst du auch die Logfiles von deinem Webhoster zur Verfügung gestellt. Kaufe dir dann einmalig ein kommerzielles Logfile Auswertungsprogramm und benutze es dann für alle deine Webseiten. Wenn du herausgefunden hast welches von Preis/Leistung für dich das beste ist kannst mir ja auch bescheid geben bin nämlich auch auf der Suche.
Vielleicht kann man ja auch den Webalizer so konfigurieren dass er noch mehr ausspuckt. Mal gucken ob ich da eine (für mich) verständliche Erklärung finde.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Ralf,
Vielleicht kann man ja auch den Webalizer so konfigurieren dass er noch mehr ausspuckt.
Man kann.. MEin Webalizer zeigt mir alles an..
TomIRL
An den Logfiles werde ich dran komme da meine Seiten beim Bekannten gehosted sind.
Welche Version hast Du?
Gibt es für die Logfiles extra Programme? wußte ich gar nicht...
Hi,
Gibt es für die Logfiles extra Programme? wußte ich gar nicht...
es gibt etliche Programme. Obwohl keines mein spezielle Neugier richtig befriedigen konnte, sondern alle nur mit mehr oder weniger detailreichen Statistiken daherkommen. Daher habe ich mir einfach ein eigenes kleines Programm gestrickt: http://www.1ngo.de/prg/access-info.html - natürlich kostenlos...
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo Turski,
http://www.1ngo.de/prg/access-info.html - natürlich kostenlos...
Und natürlich nur für Windows... In welcher Sprache ist das ding geschrieben? Könnte man das eventuell auch für Unixe kompilieren?
Grüße
Jeena Paradies
Hi,
http://www.1ngo.de/prg/access-info.html - natürlich kostenlos...
Und natürlich nur für Windows... In welcher Sprache ist das ding geschrieben? Könnte man das eventuell auch für Unixe kompilieren?
nunja, wenn ich Linux bei mir zum laufen bringen würde, könnte ich eine leicht abgespeckte Version ohne die API-Aufrufe für Linux kompilieren. Die Frage ist nur, ob da ein größeres Interesse dran besteht.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo.
nunja, wenn ich Linux bei mir zum laufen bringen würde, könnte ich eine leicht abgespeckte Version ohne die API-Aufrufe für Linux kompilieren. Die Frage ist nur, ob da ein größeres Interesse dran besteht.
Definitiv.
MfG, at
Hallo!
Welche fehlen Dir denn hier?
Grüße
Andreas
Ich brauche eine Statistik über welche Suchmaschine mit welchen Suchbegriffen der Besucher auf meine Seite kommt.
Oder auch von welchen Link einer Fremden Seite der Besucher auf meine Seite gelangt.
Und es darf keine Werbung eingeblendet werden. Netstatbasic ist so ein Dienst der alles diese kann nur dort würde ein Icon auf meiner Seite stehen was ich aber nicht einsetzen darf. Und die Kommerzielle Version kostet 350 im Jahr...
Entweder finde ich was günstigeres oder es gibt ein Programm zum kaufen.
Hallo!
Ich brauche eine Statistik über welche Suchmaschine mit welchen Suchbegriffen der Besucher auf meine Seite kommt.
Oder auch von welchen Link einer Fremden Seite der Besucher auf meine Seite gelangt.
Also so wie hier: http://webalizer.teamone.de/selfhtml/usage_200402.htm?
Für webalizer musst Du nichts einbinden und schon gar keine Werbung, Du gibst ihm die originalen Logs und er macht daraus ein paar nette Statistiken, ganz so wie Du es konfiguriert hast.
Und so schwer ist die Konfiguration auch nicht, alles was Du brauchst findest Du auf der Webalizer-Seite oder im Source:
ftp://ftp.mrunix.net/pub/webalizer/README
Da sind alle Konfigurations-Optionen genau erklärt, und hier:
ftp://ftp.mrunix.net/pub/webalizer/sample.conf
findest Du eine Beispiel-Konfiguration.
Grüße
Andreas
Das Programm habe ich selber, das habe ich auch schon geschrieben.
Wie gesagt ich suche ein Programm welches mir auswertet mit welchen Suchbegriff der User auf meine Seite gekommen ist.
Webalizer kann das nicht. Es werden mir nur die Verweise und Suchausdrücke aufgelistet aber trotzdem weiß ich immer noch nicht mit welchen Suchwort über welcher Suchmaschine der User auf meine Seite gelandet ist.
Ich brauche eine Statistik wo ich sehen kann wann welcher User zu welcher Uhrzeit über welche Suchmaschine mit welchen Suchbegriffen auf meine Seite gefunden hat.
Netstadbasic kann das aber die Jahresgebühr von über 300 ist mir zu hoch.
Netstadbasic kann das aber die Jahresgebühr von über 300 ist mir zu hoch.
Lerne lesen... All diese Sachen bietet Dir webalizer..
Du must Ihn nur konfigurieren..
Wenn Du das nicht kannst weil Du nicht an die Logfiles kommst, dann wechsel den Provider.. der eine Euro den wirst Du wohl im Monat noch haben.
TomIRL
Wie bist Du denn drauf???
Ich habe webalizer aber die Features die ich haben will erfüllt das Programm nicht!
Ich sollte eher sagen lerne Du lesen, schliesslich habe ich gesagt das ich nicht nur die Suchwörter haben will sondern eine genaue Statistik mit wlechen Suchwort der User zur welcher Uhrzeit der User über welche Suchemaschine oder Website auf meine Seite gefunden hat.
Und das kann das Programm nicht.
Moin
Wie bist Du denn drauf???
Gut warum auch nicht..
Ich habe webalizer aber die Features die ich haben will erfüllt das Programm nicht!
Ich sollte eher sagen lerne Du lesen, schliesslich habe ich gesagt das ich nicht nur die Suchwörter haben will sondern eine genaue Statistik mit wlechen Suchwort der User zur welcher Uhrzeit der User über welche Suchemaschine oder Website auf meine Seite gefunden hat.
Und das kann das Programm nicht.
Du bist offenbar nicht in der LAge den Webalizer zu konfigurieren weil mein Webalizer dies kann...
Der Alizer kann die vollständigen Referers anzeigen also kannst Du ablesen zu welcher Uhrzeit der User kam .
Mal abgesehen davon, dass Du IMHO völlig nutzlose Daten sammelst, weil selbst die geografische Auswertung der IP Adressen sehr fragwürdig und mit großen Fehlern behaftet ist.
TomIRL
Wie schon geschreiben ist die Statistik von Teamone ist nicht ausreichend ich will eine genauere Statistik haben aber das geht nicht mit Webalizer.
Will mich denn keiner verstehen oder seit Ihr alles so verbohrt auf das Programm?
Außerdem ist mir klar das Webalizer keine Werbung ist aber wer lesen kann ist auch klar im Vorteil!
Schönen Tag noch!