ziegenmelker: 1. Mai - Juhu...

Beitrag lesen

moin, moin

Aber da gibt es auch noch diese armen Schweine, die sich um 5 aus dem Bett wuchten
Da gibts aber noch viel ärmere, jene nämlich, die die halbe Nacht den Maibaum bewachen. Auf das er nicht von den Burschen des Nachbardorfes gestohlen und nur gegen sehr viel Zeche wieder zurückgegeben wird.

Beste Grüße
Viennamade

Bei uns in den Dörfern hier werden die Maibäume mit der Kettensäge gekappt, ja und ich hab' unseren Maibaum bis ca. 9:30 uhr morgens 'bewacht'. Der einzige Versuch den Baum abzusägen, war gegen 5 Uhr morgens, die Kettensäge lief, aber wir sind mit grimmigen Gesichtern auf die 'Angreifer' losgegangen, die dann von ihrem schändlichen Vorhaben abließen und dafür dann Freibier bekamen, so wie das hier Sitte ist. In einem anderen Dorf wurden sie mit Baseballschlägern vertrieben, dazu sag ich lieber nix }:[
Gegen Abend bin ich dann so langsam aus dem Bett gekrochen, die Dorfkneipe hatte zu, waren warscheinlich alle genauso kaputt *bg*. Da es ja auch den ganzen Tag geregnet hat wurde das Grillen eh' auf heute verschoben.

Einen schönen Sonntag wünscht ziegenmelker