Viennamade: Bilderdatenbank

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Ich mache ein kleines Redaktionssystem, eine Erfassungsmaske sieht so aus:

Bildname:
Alt-Tag:
Title-Tag:

Durch das Absenden des Formulars wird eine Bilder-Datenbank gefüllt, die Webpräsenz greift dann drauf zu. Im Eingabefeld "Bildname" muß der Dateiname, also "xyz.jpg" rein. Da möchte ich dem Anwender einen Verweis auf eine Seite geben wo alle Bilder (ca. 200) in einem Formular dargestellt werden, dort klickt er auf das Bild, kommt wieder auf die Seite mit der Erfassungsmaske wo über eine Session-Variable der Bildname eingesetzt wird.

Ich habe keine Frage zum Script, sondern, gibts auch eine elegantere Möglichkeit, zB. eine wo es nicht notwendig ist mit 2 Seiten zu arbeiten?

Beste Grüße
Viennamade

  1. Halli hallo.

    Ich habe keine Frage zum Script, sondern, gibts auch eine elegantere Möglichkeit, zB. eine wo es nicht notwendig ist mit 2 Seiten zu arbeiten?

    Da der User sowieso auf die Bilder Seite muss könntest du die beiden Seiten zusammenführen und die Bilder in Submit-Buttons als src einfügen.

    MfG _Siro.

    1. Hia!

      Ich habe keine Frage zum Script, sondern, gibts auch eine elegantere Möglichkeit, zB. eine wo es nicht notwendig ist mit 2 Seiten zu arbeiten?
      Da der User sowieso auf die Bilder Seite muss könntest du die beiden Seiten zusammenführen und die Bilder in Submit-Buttons als src einfügen.

      Mh, mag besser sein als mit 2 Seiten zu arbeiten, aber 200 Submit-Buttons? :-o
      Ich glaube ich werde es mal mit einem Inline-Frame versuchen.

      Beste Grüße
      Viennamade