Schuer: Braucht ein privater Internetauftritt ein LOGO?

Beitrag lesen

Hallo,

Bei Privatseiten ist es manchmal auch unangebracht, wenn es gleich richtig in die Materie angehen soll. Oftmals jedoch will man einen Leser nicht gleich mit Informationen überrennen, da lohnt sich also ein freundliches "Rechtherzliches Willkommen - Schön, dass sie sich auf meiner Homepage verirrt haben..." schon mal.

wie bereits gesagt: jeder, der gerne wen auch immer überschwenglich begrüßen möchte, darf das gerne tun. Ich benötige sowas allerdings weder als Autor noch als Leser einer Seite und halte diese Begrüßungen in den allermeisten Fällen für unnötig.

Und auch auf der Bildzeitung steht kein Willkommen,

Natürlich nicht. Das ist aber auch ein ganz abartiges Beispiel.

Du darfst eine beliebige andere Zeitung deiner Wahl heranziehen und dich von mir aus auf deren Onlineauftritt beziehen, damit's näher am Thema ist.

btw deine Homepage (http://www.fb07.de/version2/): Ich finde diese horizontale Lösung sehr schön, es ist mal was anderes :)

Danke!

Ich fände aber ein druck-css angebracht, denn mit der Screen-Formatierung ist es unmöglich auszudrucken. Und du willst deinen Besuchern doch nicht verbieten, deine Seite(n) auszudrucken, oder?

Nö, wird aber nicht benötigt. Das Ding ist so wie es ist im Netz als Medium Webseite vorhanden und hat nicht die Absicht, auf Papier zu erscheinen. Wer es unbedingt ausdrucken möchte, wird keine Probleme haben, einen Beitrag per copy & paste in und über einen Texteditor auszudrucken.

Ansonsten ist deine Anmerkung wirklich berechtigt: Ich habe die Druckversion von Webprojekten bisher immer grob vernachlässigt. Bin gerade dabei, stark umzudenken.

Gruß,
_Dirk