simon999: Im Servlet Name des Formulars rauskriegen?

Hallo,

ich schicke von einer html-Seite aus Formulardaten mit GET an ein Servlet. Jetzt würde ich im Servlet gerne den Namen (oder die id)des Formulars benutzen. Mit welcher Methode kann ich den Namen rauskriegen?

Gruß Simon

  1. Hi,

    ich schicke von einer html-Seite aus Formulardaten mit GET an ein Servlet. Jetzt würde ich im Servlet gerne den Namen (oder die id)des Formulars benutzen.

    diese Information wird nicht per HTTP übertragen. Erschaffe ein Äquivalent.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. ich möchte unabhängig voneinander zwei Formulare auf zwei unterschiedlichen html-Seiten an das gleiche Servlet schicken und verarbeiten. Dazu will ich mit 'if' abfragen, um welches Formular es sich handelt. Ich dachte das wäre am besten über den Formularnamen. Kann ich es auch anders machen?

      1. Hallo,

        ich möchte unabhängig voneinander zwei Formulare auf zwei unterschiedlichen html-Seiten an das gleiche Servlet schicken und verarbeiten. Dazu will ich mit 'if' abfragen, um welches Formular es sich handelt. Ich dachte das wäre am besten über den Formularnamen. Kann ich es auch anders machen?

        Gib einen entsprechenden versteckten (hidden) Parameter mit. Was das ist,
        steht in SelfHTML.
        Übrigens kann man den Submit-Buttons auch Namen zuordnen. Diese werden
        dann ebenso als Parameter übertragen.

        Gruß
        Slyh

        1. Hallo,

          ich möchte unabhängig voneinander zwei Formulare auf zwei unterschiedlichen html-Seiten an das gleiche Servlet schicken und verarbeiten. Dazu will ich mit 'if' abfragen, um welches Formular es sich handelt. Ich dachte das wäre am besten über den Formularnamen. Kann ich es auch anders machen?

          Gib einen entsprechenden versteckten (hidden) Parameter mit. Was das ist,
          steht in SelfHTML.
          Übrigens kann man den Submit-Buttons auch Namen zuordnen. Diese werden
          dann ebenso als Parameter übertragen.

          Gruß
          Slyh

          Das klingt gut. Und wie kann ich im Servlet den Button-Namen ebfragen?

          1. Hallo,

            Übrigens kann man den Submit-Buttons auch Namen zuordnen. Diese werden
            dann ebenso als Parameter übertragen.

            Das klingt gut. Und wie kann ich im Servlet den Button-Namen ebfragen?

            Das habe ich bereits geschrieben.

            Gruß
            Slyh

          2. Hi,

            Das klingt gut. Und wie kann ich im Servlet den Button-Namen ebfragen?

            Das "Wie" einer Abfrage von Parametern eines (Http)-Requests kann man sich aus der API-Beschreibung von javax.servlet.ServletRequest (der Superklasse von javax.servlet.http.HttpServletRequest) einfach selbst ableiten. Sollte dies nicht direkt zum Erfolg führen, kann man sich z.B. auf Server-Seite auch _alle_ Parameter eines Requests ausgeben lassen.

            Viele Grüße,
            Martin Jung

      2. Hi,

        ich möchte unabhängig voneinander zwei Formulare auf zwei unterschiedlichen html-Seiten an das gleiche Servlet schicken und verarbeiten. Dazu will ich mit 'if' abfragen, um welches Formular es sich handelt. Ich dachte das wäre am besten über den Formularnamen. Kann ich es auch anders machen?

        Du musst eine entsprechende Information zur Übermittlung bereitstellen.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes