Tremolo: mp3cut- und mp3rec-software

Hallo,

Ich suche eine Software (Freeware) mit der ich .wav oder .mp3 Dateien cutten kann. Ich möchte eine gewünschte datei auswählen können und sagen können: schneide alle 5 minuten. die einzelnen fragmente sollen dann als einzelne dateien in einem gewünschten ordner abgelegt werden. ich brauche ein solches tool um sets zu schneiden und auf cd brennen zu können.
gibt es so eine oder ähnliche software?

Dann suche ich noch eine Software mit der ich direkt im mp3 format aufnehmen kann (line-in).

wenn es das jetzt noch als eine software gibt wäre das natürlich praktisch, wobei ich jedoch auf jeden anderen schnick schnack verzichten kann! es geht mir wirklich nur um diese zwei dinge
cutten und direkt als mp3 aufnehmen.
cutten ist für mich jetzt aber erstmal wichtiger, da ich einige sets zu schneiden hätte.
Progs wie WinOnCd sind zum cutten nicht so toll, da man den cut selber setzen muss und ausserdem muss man dann gleich ne cd brennen, aber ich will es ja exportieren.

ich hoffe ihr habt da was für mich.

Danke
Tremolo

  1. Hi @all!

    stelle nicht so viele Anforderungen an eine Freeware!!!

    ansonsten guck mal nach GoldWave (http://www.goldwave.com), ist Englisch und kann ne Menge

    MfG, Dennis.

    --
    Was man eigentlich immer sagen will:
    SelfHTML und SelfForum sind echt spize!
    Vielen Dank an alle, die mir hier helfen.
    Fragen zu Formularen beantwortet http://tutorial.riehle-web.com
    Meine HP: http://www.riehle-web.com
    So, das wars!
    1. Hi @all!

      stelle nicht so viele Anforderungen an eine Freeware!!!

      Ich will doch im prinzip nur eins:
      eine datei im 5 minuten takt schneiden, so dass ich aus einer datei (wenn diese zb 15 minuten geht) 3 dateien machen kann (a 5 minuten).

      das gibts doch.

      Tremolo

      1. Hi @all!

        stelle nicht so viele Anforderungen an eine Freeware!!!
        Ich will doch im prinzip nur eins:
        eine datei im 5 minuten takt schneiden, so dass ich aus einer datei (wenn diese zb 15 minuten geht) 3 dateien machen kann (a 5 minuten).

        Du wirst bei einer kostenlosen Software das wohl oder übel von Hand machen müssen.

        das gibts doch.

        Kann schon sein (Stichwort: Stapelverarbeitung mit Schnitt), aber ziemlich sicher nicht bei einer Freeware.

        MfG, Dennis.

        --
        Was man eigentlich immer sagen will:
        SelfHTML und SelfForum sind echt spize!
        Vielen Dank an alle, die mir hier helfen.
        Fragen zu Formularen beantwortet http://tutorial.riehle-web.com
        Meine HP: http://www.riehle-web.com
        So, das wars!