Carl: Photoshop - Grafik auf zwei Tabellen verteilen - wie?

Hoi Menschen :-),

Ich quäle mich gerade mit Photoshop rum. Ich möchte eine Grafik in zwei Teile zerschneiden und diese dann in zwei Tabellen, nahtlos zusammenfügen. Bisher brachten meine Bemühungen nicht wirklich den gewünschten Effekt.

Die Grafik wird immer wieder versetzt angezeigt :-(

Was mache ich falsch?
Wie macht ihr das? Ich habe hier schon so einige Arbeiten gesehen, die richtig schöne Kurven hatten ...

Also kurz und knapp : wie geht das?!

Gruß
Carls

  1. Hallo Carl,

    Wie macht ihr das? Ich habe hier schon so einige Arbeiten gesehen, die richtig schöne Kurven hatten ...

    eigentlich garnicht mehr mit Tabellen...

    Die Grafik wird immer wieder versetzt angezeigt :-(

    Zeig mal Deinen Code, dann läßt sich evtl. auch was dazu sagen!

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    --
    "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>
    _____________
    elyas virtuelle Altbauwohnung: http://www.visuelya.de
    1. Hi Elya

      eigentlich garnicht mehr mit Tabellen...

      div positionierung ist in diesem Fall nicht so günstig.

      Die Grafik wird immer wieder versetzt angezeigt :-(
      Zeig mal Deinen Code, dann läßt sich evtl. auch was dazu sagen!

      Am Code liegt es nicht. Die Tabellen haben alle die richtige Größe. Dort ist der Fehler nicht.

      Es ist allein die Technik, wie man die Grafik so sauber mit Photoshop (oder auch vielleicht anders)in zwei Teile schneidet, sodass die Bilder nicht versetzt angezeigt werden.

      Ich weiss, es ist schwer zu erklären, dennoch bin ich für jeden Tip dankbar.

      Gruß
      Carl

      1. Hallo Carl,

        Am Code liegt es nicht. Die Tabellen haben alle die richtige Größe. Dort ist der Fehler nicht.

        hm.

        Es ist allein die Technik, wie man die Grafik so sauber mit Photoshop (oder auch vielleicht anders)in zwei Teile schneidet, sodass die Bilder nicht versetzt angezeigt werden.

        hm. Dazu benutzt Du normalerweise die Slice-Funktion, und paßt die Slices nachträglich ggf. in der Größe und Position an. Alternativ ziehe dir Hilfslinien an den gewünschten Stellen und benutze die ImageReady-Funktion "Slices entlang der Hilfslinien" (oder so ähnlich). Dann nutze "für Web speichern" und speichere genau die Slices die Du brauchst (nur Bilder).

        Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

        Elya

        --
        "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>
        _____________
        elyas virtuelle Altbauwohnung: http://www.visuelya.de
        1. Jo Elya,

          ok, ich versuch es so, danke.

          Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

          (habe in Köln mal einnhalbes Jahr gewohnt - Achenerstrasse, neben Uni, kennst du?)

          Gruß
          Carl

          1. Hi Carl,

            (habe in Köln mal einnhalbes Jahr gewohnt)

            Tut mir leid. Hattest Du in Dortmund keine Wohnung gefunden?

            Viele Grüße
            Mathias Bigge

    2. Hi Elya,

      Wie macht ihr das? Ich habe hier schon so einige Arbeiten gesehen, die richtig schöne Kurven hatten ...
      eigentlich garnicht mehr mit Tabellen...

      Doch.

      Die Grafik wird immer wieder versetzt angezeigt :-(
      Zeig mal Deinen Code, dann läßt sich evtl. auch was dazu sagen!

      Versuch es mal mit dem Slice-Werkzeug aus Image-Ready. Dort kannst Du Dir auch automatisch den HTML-Code erzeugen lassen.

      Vielleicht liest Du auch mal ein bisschen in der Online-Hilfe herum, denn eigentlich funktioniert das Ganze einwandfrei.

      Viele Grüße
      Mathias Bigge