Björn: PHP Umleitung

Hallo,

ich habe ein kl. philosophisches Problem. Gibt es eine Möglichkeit eine Domain oder eine index.php in ein Unterverzeichnis umzuleiten, womit der Inhalt der Datei übernommen wird, aber nicht die URL verändert wird ?

<frame scr...
ist eine Möglichkeit, kommt aber nicht in Frage da dann der weitere Inhalt nicht gespidert wird.

Meta refresh scheidet auch aus.

Aktuell benutzen wir den PHP Header tag:
<?php
header("Location: home/home.php");
exit;
?>

Dieses hat aber zur Folge das die URL aktualiesert wird. Gibt es hier vielleicht einen Zusatz um dieses zu verhindern?

  1. Hi,

    ich habe ein kl. philosophisches Problem.

    SelfHTML ist für seine Philosophie berühmt. Daher findest Du dieses Deine philosophische Problem auch x-fach im </archiv/>.

    header("Location: home/home.php");

    Warum dies illegales HTTP ist, findest Du ebenfalls im </archiv/>.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo du da draußen,

    Gibt es eine Möglichkeit eine Domain oder eine index.php in ein Unterverzeichnis umzuleiten, womit der Inhalt der Datei übernommen wird, aber nicht die URL verändert wird ?

    Nein. Wozu auch? Du könntest natürlich die Datei, zu der du weiterleiten willst, per require() einbinden, aber was hättest du dann davon? Dann könntest du die Datei ja gleich ins Hauptverzeichnis legen.

    Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss (http://www.stadt-biberach.de/),
    Candid Dauth (Dogfish)

    --
    Selten Dumme sind nicht selten, aber dumm.
    http://dogfish.net.tc/
    1. Hallo,

      danke für eure schnellen Antworten. Ja wozu? Im Prinzip suche ich eine Möglichkeit eine schöner Lösung für ein Frame zu finden.

      Eigentlich liegt das Problem in der Verzeichnisstruktur, welche ich jetzt versuche so zu umgehen ohne alles neu zuweisen zu müssen.

      Die index.php weist auf eine Datei home/home.php, welches wiederrum Datein via include aus (../layout1.php) z.B. holt. In der home.php liegt die eigentliche Hauptseite.
      So die User schlagen jetzt auf einer index.php auf, und werden via header Tag ins Unterverzeichnis geleitet. Suchmaschinentechnisch ist das leider nicht so sauber, und ich würde mich natürlich freuen, nicht alles komplett neu machen zu dürfen...

  3. Hallo,

    die einzige möglichkeit ist, dass der Server bei einer Anfrage an diese index.php den Inhalt der home/home.php ausliefert. Das kannst du durch einen include in der index.php machen oder durch konfiguration des Servers.

    Mit freudlichen Grüßen, NaeZnaL