Vieltelefonierer: Suche Anrufbeantorter- udn faxdienst.

Hallo Forum.

Ich telefoniere sehr viel und habe auch (mangels Aufträgen als Webdesigner) 4 verschiedene Gewerbe angemeldet (Programmierer, Webdesigner, Grafiker und Wahrsager)

Naja, ich komm zu meinem Geld, aber darum poste ich nicht.

Ich suche nun einen Dienst der mir kostenfrei benutzerdefinierte Telefonansagen oder Anrufbeantworter und/oder Faxempfänger der mir die Faxe umwandelt und als PDF an meine Emailadresse schickt.

Kennt jemand sowas?

Alsosowas wie dei Web.de Voicebox, nur kostenlos, weil ich da schon 2 hab, aber das ist mir schon irgendwie zu teuer...

Kann ja dann ne 0180-Nr. sein, dass die auch was verdienen, aber KEINE 0190 oderso, sovoiel solls net kosten.

Danke, der Vieltelefonierer vom Dienst ;(

  1. Kann ja dann ne 0180-Nr. sein, dass die auch was verdienen,

    An 0180er-Nummern verdient einzig die Telefongesellschaft, Auszahlungen an den Betreiber gibt es nur bei 0190/0900. Und ich als Kunde überlege mir davon abgesehen dreimal, ob ich mich mit einer Firma abgebe, die so unverschämt ist und mir eine dieser mittlerweile extrem teuren 01805-Nummern aufs Auge drückt. Als nächstes wird Eintritt im Supermarkt verlangt...

    1. Kann ja dann ne 0180-Nr. sein, dass die auch was verdienen,

      An 0180er-Nummern verdient einzig die Telefongesellschaft, Auszahlungen an den Betreiber gibt es nur bei 0190/0900.

      Nein.
      Es gibt Anbieter, bei denen bekommt der Enkunde (also der der die nummer benutzt, nicht der anrufer) bei einem 12 Cent/Minute - Tarif noch 3 Cent/Minute ausbezahlt.

      Und da verdient die firma auch noch dran.
      Also verdienense genug, mindestens 5 Cent / Minute.

      und so teuer isses auch net.
      doppelt soviel wie ein deutschlandgespräch...

      und diesen tarif bezahle ja sowieso ich weils in meine telefonanlage kommt und da weitergeleitet wird.

      »»Und ich als Kunde überlege mir davon abgesehen dreimal, ob ich mich mit einer Firma abgebe, die so unverschämt ist und mir eine dieser mittlerweile extrem teuren 01805-Nummern aufs Auge drückt. Als nächstes wird Eintritt im Supermarkt verlangt...
      hm, keine schlechte idee, falls ich nen supermarkt auch noch aufmach ;-)

      1. An 0180er-Nummern verdient einzig die Telefongesellschaft, Auszahlungen an den Betreiber gibt es nur bei 0190/0900.

        Nein.
        Es gibt Anbieter, bei denen bekommt der Enkunde (also der der die nummer benutzt, nicht der anrufer) bei einem 12 Cent/Minute - Tarif noch 3 Cent/Minute ausbezahlt.

        Aha. Ich habe mich schon länger gewundert, daß Firmen sich diese Geldschneiderei an ihrer Kundschaft gefallen lassen.

        und so teuer isses auch net.
        doppelt soviel wie ein deutschlandgespräch...

        Ein Ferngespräch kostet in Deutschland derzeit um die 1,5 Cent/Minute, auch Werktags. 12 Cent sind da doch etwas mehr als das Doppelte. Und selbst wenn es nur das Doppelte wäre, sehe ich nicht ein, warum man nicht einfach ein normales Ferngespräch führen darf. Aber es gibt ja http://www.tk-anbieter.de/0180/ :->

        Zur Ausgangsfrage: http://freemail.web.de beinhaltet als Erweiterung auch Fax und Anrufbeantworter unter einer 01212-Wunschrufnummer - kostet allerdings ein oder zwei Euro im Monat.

        1. Hi

          Ein Ferngespräch kostet in Deutschland derzeit um die 1,5 Cent/Minute, auch Werktags. 12 Cent sind da doch etwas mehr als das Doppelte. Und selbst wenn es nur das Doppelte wäre, sehe ich nicht ein, warum man nicht einfach ein normales Ferngespräch führen darf. Aber es gibt ja http://www.tk-anbieter.de/0180/ :->

          Ich weiss, aber ich habe von der großen rosa Firma mit dem T geredet...

          Zur Ausgangsfrage: http://freemail.web.de beinhaltet als Erweiterung auch Fax und Anrufbeantworter unter einer 01212-Wunschrufnummer - kostet allerdings ein oder zwei Euro im Monat.

          Ne, daskostet 5 und habe ich wie gesgat schon 2mal:(

          Is mir zu teuer, nochmal welche zu zahlen

  2. Moin!

    Ich suche nun einen Dienst der mir kostenfrei benutzerdefinierte Telefonansagen oder Anrufbeantworter und/oder Faxempfänger der mir die Faxe umwandelt und als PDF an meine Emailadresse schickt.

    Kennt jemand sowas?

    Mein SuSE-Linux hat sowas ähnliches dabei: Ich kann jede MSN einem Benutzer zuordnen, der dann die Anrufe / Faxe als Mail auf das lokale Mailsystem bekommt.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Moin!

      tach

      Ich suche nun einen Dienst der mir kostenfrei benutzerdefinierte Telefonansagen oder Anrufbeantworter und/oder Faxempfänger der mir die Faxe umwandelt und als PDF an meine Emailadresse schickt.

      Kennt jemand sowas?

      Mein SuSE-Linux hat sowas ähnliches dabei: Ich kann jede MSN einem Benutzer zuordnen, der dann die Anrufe / Faxe als Mail auf das lokale Mailsystem bekommt.

      ?
      Ich hab kein Linux.
      Wie geht das?

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      1. Moin!

        Ich hab kein Linux.

        Dann hast Du vermutlich(!) ein großes Problem (Windows...)

        Wie geht das?

        Man braucht eine ISDN- Karte (in dem Fall am besten wohl von AVM), alles wird hübsch sauber und fast selbst selbsterklärend mittels Yast eingerichtet... Nur konnte der Autor des Moduls und der Hilfe nicht zwischen MSN und "Telefonnummer" unterscheiden. Man muss ersteres eingeben.

        http://fastix.dyndns.org/test/Bildschirmfoto-1.png Vorsicht: groß (289kb)

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.