nein, eigentlich nicht.
sofern du kein target="_blank" oder sowas angibst, müsste der browser einfach den download-dialog anbieten, und die ursprüngliche seite bleibt im fenster geladen.
wenn du direkt auf einen link zu einer nicht vom browsern anzeigbaren datei klickst, passiert ja auch nichts anderes.
Ok, dh. bei einem Link auf eine Datei mach ich einen Link mit target=_blank auf mein download script, erhöhe den Counter um 1 und sezte dann ein Location:...... damit der Link in einer neuen Seite geladen wird.
Soweit klar
ich denke, ja.
es wird ja keinerlei neuer kontent in form einer html-seite geliefert, also zeigt der browser die bisherige seite weiterhin an.aber du musst es ja auch nicht mit deinem redirect machen (über den kriege ich ggf. den richtigen dateipfad heraus, und könnte die datei auch direkt irgendwo verlinken).
ein script, dass den donwloadzähler erhöht, anschliessend einen passenden content-type header auslöst, und die daten der datei mit readfile() einliest und ausgibt, tut's ja auch.
Bei einer Datei muß ich ja auch auf mein downloadscript verweisen um den counter zu erhöhen, lasse aber jetzt das target weg und sende
header("Content-Disposition: attachment; filename="$save_as_name"");
readfile($filename);
Richtig oder falsch?
THX
lach
mal wieder auf http://www.booklinks.de/ vorbeigeschaut? Mittlerweile mehr als 900! Bücher.