Iframe als Zielframe?!
grimlock
- html
Hi ihr!
Ich habe auf meiner Site www.saemu.ch die links unten abgebracht. nun möchte ich, das diese alle auf das iframe auf der rechten Seite verweisen. Wie kann ich das machen? Wenn ich den Befehl target="iframe" benutze, nützts nichts....
Vielen Dank!
PS: Den Code seht ihr euch am besten selber an. Ihr findet ihn in der index.html
Hallo grimlock,
PS: Den Code seht ihr euch am besten selber an. Ihr findet ihn in der index.html
Ich sehe nur ein mit Frontpage erstelltes Dokument. Was kümmert dich der HTML-Quelltext da? Frontpage bietet das bestimmt in schönen kleinen fensterchen zum Auswählen an.
WauWau
PS: <iframe name="NameDesIframe".....
und dann
<a href="..." target="NameDesIframe">...
jepp is schon frontpage aber lassen wir das mal ;)
Hier mal eine zeile:
<td align=CENTER valign=CENTER width="100" bgcolor="#993333" onMouseOver=bgColor="#CC3300" onClick="window.location='startseite.html'" style="cursor:hand" onMouseOut="bgColor='#993333'"><font color="#D5D5D5" face="Arial" size="1">dj´s</font></td>
ok da kann man sehen: er peilt die startseite.html an. aber die soll er doch bitte im iframe drüber anzeigen, und ned ein neues fenster öffnen?! Wie also muss ich das angehen, damit er das macht?
Hallo grimlock,
jepp is schon frontpage aber lassen wir das mal ;)
Hier mal eine zeile:
<td align=CENTER valign=CENTER width="100" bgcolor="#993333" onMouseOver=bgColor="#CC3300" onClick="window.location='startseite.html'" style="cursor:hand" onMouseOut="bgColor='#993333'"><font color="#D5D5D5" face="Arial" size="1">dj´s</font></td>
ok da kann man sehen: er peilt die startseite.html an. aber die soll er doch bitte im iframe drüber anzeigen, und ned ein neues fenster öffnen?! Wie also muss ich das angehen, damit er das macht?
Wenn dein Iframe immer noch mit namen "MeinIframe" heißt, müsste es afaik so gehen:
MeinIframe.location = '...';
*schau-in-selfhtml-nach* hmm.... laut http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/htmlelemente.htm#iframe jedoch so:
<iframe name="..." id="meiniframe" src="...">
und im Script
document.getElementById("meiniframe").src = "...";
Da bin ich nun echt verwundert. Probier' es doch einfach mal aus.
Gruß,
WauWau
Es funktioniert!!!
Vielen Dank WauWau ;)
ich verspreche auch, das ich nun von FP loswerde ;)
Hallo!
Ich habe auf meiner Site www.saemu.ch die links unten abgebracht. nun möchte ich, das diese alle auf das iframe auf der rechten Seite verweisen. Wie kann ich das machen? Wenn ich den Befehl target="iframe" benutze, nützts nichts....
Als Themenbereich hast Du HTML gewählt. Das target-Attribut gehört zum a-Element, diese Kombination sehe ich in Deinem Quelltext nirgendwo. Sollte es um javascript gehen: Keine Ahnung.
Beste Grüße
Viennamade